Aufbauend auf Rainier implementiert Olympia eine verbesserte Cantilever-Baugruppe, die die bewegte Masse reduziert, was zu einer flinkeren Rillenverfolgung, erweiterten Nuancen und einem erweiterten Frequenzgang führt. Eine leichte Verringerung der Leistung von Rainier reduziert das Rauschen in einem bereits leisen Design, verbessert die Bildgebung und bewahrt den Realismus, der in dieser Patronenklasse selten zu finden ist.
Technische Daten
Mass & Dimension
6.5g, 17.2 x 18.8 x 29mm (WxHxD)
Stylus
0.3 x 0.7mil Elliptical
Cantilever
Aluminum Pipe
Coils
High-Purity Copper
Internal Impedance
1,130Ω
Load Impedance
47kΩ
Frequency Response
12Hz – 30kHz
Output
4.0mV
Channel Separation
30dB @ 1kHz
Channel Balance
1.5dB @ 1kHz
Compliance
12×10-6cm/dyn @ 100Hz
Capacitance
100pF – 200pF
Vertical Tracking Angle
25°
Tracking Force Range
1.8g – 2.2g
Recommended Tracking Force
2.0g
Replacement Stylus Unit
RS Rainier, RS Olympia or RS Moonstone (Interchangeable)
Der klassische Pearl-Tonabnehmer sitzt auf der Einstiegsklasse der klassischen Oysters und begeistert seit Jahrzehnten die Zuhörer. Physisch kompatibel mit den meisten Tonarmen auf dem Markt und perfekt für jedes MM-System geeignet, erinnert es daran, dass man sein Budget nicht ausschöpfen muss, um eine Klangqualität der nächsten Stufe zu erreichen. Dynamisch, aber weich und unglaublich musikalisch, ist es ein ausgewogenes Tonabnehmersystem mit verführerischen Höhen, entscheidenden Mitten und tiefen, abgerundeten Bässen. Pearl stellt unseren elliptischen 0,3 x 0,7 mil-Stift vor, der die Detailwiedergabe verbessert, Brillanz verleiht und die Stereoabbildung seines Geschwisters Black Pearl verbessert.
Technische Daten
Mass & Dimension
6.0g, 11.6 x 20.26 x 27.24mm (WxHxD)
Stylus
0.3 x 0.7mil Elliptical
Cantilever
Aluminum Pipe
Coils
High-Purity Copper
Internal Impedance
1,130Ω
Load Impedance
47kΩ
Frequency Response
12Hz – 30kHz
Output
4mV @ 1kHz
Channel Separation
30dB @ 1kHz
Channel Balance
0.5dB @ 1kHz
Compliance
12×10-6cm/dyn @ 100Hz
Capacitance
100pF – 200pF
Vertical Tracking Angle
25°
Tracking Force Range
1.5g – 2.0g
Recommended Tracking Force
2.0g
Replacement Stylus Unit
RS Pearl
Rainier stellt unsere neueste Reihe von Oysters vor, die die Messlatte für das, was von preisgünstigen MM-Tonabnehmern erwartet werden kann, höher legen. Unser resonanzoptimiertes Gehäuse leitet Fremdresonanzen vom Generator weg und sorgt für eine gut repräsentierte Klangbühne mit fantastischer Klarheit und einem natürlichen Hauch von Wärme. Beeindruckend leise und gleichzeitig beeindruckend, platziert Rainier Instrumente und Gesang gekonnt genau dort, wo sie hingehören. Sie können eine breitere, rundere Klangbühne erwarten, als Sie bisher zu diesem Preis für erreichbar gehalten haben.
Unsere neuesten Oyster Tonabnehmer Rainier, Olympia & Moonstone wurden für anspruchsvolle, preisbewusste Audiophile entwickelt und ergänzen und ergänzen unser bestehendes Oyster-Sortiment. Sie bauen auf, verbessern und verfeinern den Klangcharakter, den Zuhörer weltweit seit Jahrzehnten genießen. Eine neue Innovation im Tonabnehmerdesign befasst sich mit dem Problem der Resonanz 13 den Dingen, die um einen Generator herum passieren müssen, um einen Tonabnehmer ehrlich zum Klingen zu bringen. Das Gehäuse zerstreut und zerstreut somit Resonanzen und macht Platz für mühelose, transparente Klänge, die mit intimen Nuancen belebt werden. Das Voicing entspricht den natürlichen Obertönen, dem Raum um Stimmen und Instrumente sowie deren Attack und Decay. Einzigartig für diese 3 Oysters (ganz zu schweigen von Amethyst), erleben Sie einen winzigen Hintergrund, der Klangbilder mit einem Grad an Eignung unterstützt, der an Moving-Coil-Designs erinnert.
Einfaches Upgrade: Rainier-, Olympia- und Moonstone-Ersatznadeln sind austauschbar.
Handgefertigt in Japan Von Oyster bis Reference wird jeder Sumiko-Tonabnehmer in Yokohama, Japan, von Hand gefertigt. Wir haben nach Gehör die besten Materialien ausgewählt, die zusammen eine Leistung liefern, die Generationen von Zuhörern begeistert hat. Jedes Design wird gründlich entwickelt, bis es perfektioniert ist.
Technische Daten
Gewicht & Masse (BxHxT)
6,5 g, 17,2 x 18,8 x 29 mm
Stylus
0,3 x 0,7 mil elliptisch
Ausleger
?0,5 mm Aluminiumrohr
Spulen
Hochreines Kupfer
Interne Impedanz
1.130 Ohm
Lastimpedanz
47 kOhm
Frequenzgang
15 Hz 13 25 kHz
Ausgabe
5,0 mV
Kanaltrennung
1,5 dB bei 1 kHz
Kanalbalance
0,5 dB bei 1 kHz
Beachtung
12×10-6 cm/dyn @ 100Hz
Kapazität
100 pF 13 200 pF
Vertikaler Auflage-Winkel
25°
Auflagekraft
1,8 g 13 2,2 g
Empfohlene Auflagekraft
2,0 g
Die jahrelange Beliebtheit von Blackbird High weckte die Neugier auf eine leistungsschwächere Schwester – hier kommt Blackbird Low ins Spiel. Blackbird Low verfügt über den gleichen Anschlag und die gleiche Präsenz wie sein Gegenstück mit hoher Ausgangsleistung und bietet einen ruhigeren Hintergrund hinter einer wärmeren, raffinierteren Gesamtwiedergabe. Die zusätzliche Tiefe der Klanginszenierung verbessert auch die Klarheit und Abbildung auf ganzer Linie und unterstreicht, was wir bereits vom Blackbird-Design wissen – es ist ein hochwertiges Meisterwerk unter den preisgünstigen MCs.
Masse und Dimension9,6 g, 17,1 x 20,5 x 28,2 mm (BxHxT)
StiftMassiver Mikroridge mit extrem geringer Masse, 75 µm x 2,5 µm
Ausleger?0,28 mm Borschaft
SpulenHochreines Kupfer
Interne Impedanz135Ω
Lastimpedanz47kΩ
Frequenzgang12Hz – 50kHz
Ausgang2,5 mV
Kanaltrennung35 dB bei 1 kHz
Kanalbalance<0,5 dB bei 1 kHz
Einhaltung12×10-6cm/dyn bei 100Hz
Kapazität100pF – 200pF
Vertikaler Tracking-Winkel20°
Auflagekraftbereich1,8g – 2,2g
Empfohlene Auflagekraft2,0g
Das neue Tonabnehmersystem der Oyster-Serie - Moonstone - gemacht um zu beeindrucken
Die bewegte Masse und Leistung werden weiter reduziert und mit unserem hörerprobten 0,3 x 0,7 mm großen elliptischen Diamanten abgerundet, Moonstone transkribiert Klangbilder mit Gewicht, Fülle, Tiefe und Glanz. Textur ist sehr realistisch. Das Klangbild ist schwebend und gut kontrolliert über einem nahezu fehlenden Grundrauschen und bietet fantastische Klarheit ohne Ätzen oder Verwirrung. Moonstone ist mit MM-Vorverstärkern und den meisten Tonarmen auf dem Markt kompatibel und ein Muss für Audiophile mit kleinem Budget.
Unsere neuesten Oyster Tonabnehmer Rainier, Olympia & Moonstone wurden für anspruchsvolle, preisbewusste Audiophile entwickelt und ergänzen und ergänzen unser bestehendes Oyster-Sortiment. Sie bauen auf, verbessern und verfeinern den Klangcharakter, den Zuhörer weltweit seit Jahrzehnten genießen. Eine neue Innovation im Tonabnehmerdesign befasst sich mit dem Problem der Resonanz 13 den Dingen, die um einen Generator herum passieren müssen, um einen Tonabnehmer ehrlich zum Klingen zu bringen. Das Gehäuse zerstreut und zerstreut somit Resonanzen und macht Platz für mühelose, transparente Klänge, die mit intimen Nuancen belebt werden. Das Voicing entspricht den natürlichen Obertönen, dem Raum um Stimmen und Instrumente sowie deren Attack und Decay. Einzigartig für diese 3 Oysters (ganz zu schweigen von Amethyst), erleben Sie einen winzigen Hintergrund, der Klangbilder mit einem Grad an Eignung unterstützt, der an Moving-Coil-Designs erinnert.
Einfaches Upgrade: Rainier-, Olympia- und Moonstone-Ersatznadeln sind austauschbar.
Handgefertigt in Japan Von Oyster bis Reference wird jeder Sumiko-Tonabnehmer in Yokohama, Japan, von Hand gefertigt. Wir haben nach Gehör die besten Materialien ausgewählt, die zusammen eine Leistung liefern, die Generationen von Zuhörern begeistert hat. Jedes Design wird gründlich entwickelt, bis es perfektioniert ist.
Technische Daten
Gewicht & Masse (BxHxT)
6,5 g, 17,2 x 18,8 x 29 mm
Stylus
0,3 x 0,7 mil elliptisch
Ausleger
?0,5 mm Aluminiumrohr
Spulen
Hochreines Kupfer
Interne Impedanz
1.130 Ohm
Lastimpedanz
47 kOhm
Frequenzgang
12 Hz 13 33 kHz
Ausgabe
3,0 mV
Kanaltrennung
30 dB bei 1 kHz
Kanalbalance
0,5 dB bei 1 kHz
Beachtung
12×10-6 cm/dyn @ 100Hz
Kapazität
100 pF 13 200 pF
Vertikaler Auflage-Winkel
25°
Auflagekraft
1,8 g 13 2,2 g
Empfohlene Auflagekraft
2,0 g
Nadeleinschub für Sumiko Rainier
Nadelnachgiebigkeit, lateral: 10μm
Abtastdiamant: Elliptisch (r/R 8x18μm)
Nadeleinschub für das Sumiko Rainier
Dynamische Nadelnachgiebigkeit, lateral: 10μm*
Abtastdiamant: Elliptisch (r/R 8x18μm).
Auflagekraft: 2g
* Nadelnachgiebigkeit bei 100Hz gemessen
Upgrade der MM-Tonabnehmer
Sie können Ihren MM-Tonabnehmer von Sumiko durch den einfachen Tausch des Nadelträgers upgraden. Wichtig: alle upgradefähigen Tonabnehmer werden mit der gleichen Auflagekraft betrieben – nach einem Upgrade des Nadeleinschubs sind also keinerlei Justagearbeiten notwendig.
Da Black Pearl und Pearl bis auf den Stylus identisch sind, wertet ein Pearl-Stylus das Black Pearl zum Pearl auf. Bei den Modellen Rainier bis Amethyst unterscheiden sich auch die Generatoren. Details zu den Unterschieden können Sie in diesem sehr schönen Bericht von Bernhard Rietschel vom LowBeats-Magazin nachlesen.
Die Vorteile des höherwertigen Nadeleinschubs: Leichtere Nadelträger, ein nackt verbauter oder mit einem besseren Schliff versehener Diamant oder eine bessere Politur des Diamanten – gegen oder mit der Struktur des Diamant-Kristallgitters – verbessern die Klangqualität erheblich.
Upgrade-Schritte Stereo-Nadeln
Rainier – einfachster Nadelträger. Diamant mit elliptischem Schliff (r/R 8 x 18µm)
Olympia – besser selektierter Abtastdiamant. Diamant mit elliptischem Schliff (r/R 8 x 18µm)
Moonstone – leichterer Alu-Nadelträger. Diamant mit elliptischem Schliff (r/R 8 x 18µm)
Wellfleet – nackter Diamant (nude) mit elliptischem Schliff (r/R 8 x 18µm)
Amethyst – nackter Line-Contact-Schliff (r/R 5 x 20µm).
Optionaler Schelllack-Sylus für MM-Tonabnehmer:
Für die Modelle Rainier bis Amethyst gibt es eine Stylus RS78 mit sphärischem (R 76µm) Nadelschliff für Schelllack-Platten.
Phono-Tonabnehmer mit beweglichem Magneten der nächsten Generation
In Anlehnung an und Verfeinerung des resonanzoptimierten Gehäuses unserer neuesten Oyster-Tonabnehmer (Moonstone, Olympia & Rainier) reduzieren wir die Ausgangsleistung weiter, um Fremdgeräusche zu reduzieren. Abgerundet mit einem nackten Linienkontaktdiamanten könnte der Stift nicht flinker sein. Amethyst erreicht jeden Winkel Ihrer Plattenrillen und verarbeitet diese Informationen mit äußerster Anmut. Amethyst konkurriert günstig mit ähnlich teuren MC-Designs. Dabei ist er erschreckend leise und damit höchst transparent und zeichnet gekonnt selbst die kompliziertesten Passagen nach, die Ihre LP-Sammlung zu bieten hat. Erwarten Sie müheloses dynamisches Handling, Tiefe und Klarheit über einem schwarzen Hintergrund, makellos realistische Vergänglichkeit und Bilder, die von Ihrer Klangbühne springen, aber natürlich positioniert bleiben
Handgefertigt in Japan Von Oyster bis Reference wird jeder Sumiko-Tonabnehmer in Yokohama, Japan, von Hand gefertigt 13 in der Nähe der Gewässer, in denen unsere namensgebenden Austern leben. Wir haben nach Gehör die besten Materialien ausgewählt, die zusammen eine Leistung liefern, die Generationen von Zuhörern erleuchtet hat. Jedes Design wird gründlich vorgesprochen, bis es perfektioniert ist. Die Produktion wird dann von Weltklasse-Patronenherstellern mit einem gemeinsamen Auge für Präzision und Qualität ausgeführt. Das Ergebnis ist ein voller Horizont von Tonabnehmern, die sich gerne in Ihr analoges System einfügen 13 wir sind fest davon überzeugt, dass es hier einen perfekten Tonabnehmer für Sie gibt.
Technische Daten
Gewicht & Masse (BxHxT)
6,5 g, 17,2 x 18,8 x 29 mm
Stylus
0,2 x 0,8 mil Nackter Linienkontakt
Ausleger
?0,5 mm Aluminiumrohr
Spulen
Hochreines Kupfer
Interne Impedanz
700 Ohm
Lastimpedanz
47 kOhm
Frequenzgang
12 Hz 13 35 kHz
Ausgabe
2,5 mV
Kanaltrennung
30 dB bei 1 kHz
Kanalbalance
0,5 dB bei 1 kHz
Beachtung
12×10-6 cm/dyn @ 100Hz
Kapazität
100 pF 13 200 pF
Vertikaler Auflage-Winkel
25°
Auflagekraft
1,8 g 13 2,2 g
Empfohlene Auflagekraft
2,0 g
Das Oyster-MC für Traditionalisten Zusammen mit der Veröffentlichung des Reference Celebration 40 bringt Sumiko das Blue Point No. 3 heraus - eine weitere Hommage an die 40 Jahre der Entwicklung von Tonabnehmern. Sumiko hat sich die Resonanzeigenschaften des Blue Point No. 2 genau angeschaut und zugehört und dabei Raum für Verfeinerungen erkannt. Da die Resonanz einen größeren Einfluss hat, als vielen Hörern bewusst ist, haben sie versucht, die Resonanz des Gehäuses um den Generator herum neu zu gestalten... und wir glauben, dass sie fündig geworden sind. Die klangliche Präsentation des Blue Point No. 3 erinnert an alte Shure und Stanton-MMs, die für ihre Sanftheit bekannt sind. Mit dem bewährten MC-Generator-System wird diese Sanftheit durch die Subtilität und Nuanciertheit, die Sie von einem Sumiko-MC erwarten, balanciert. In erster Linie - und wenn das Wort je angebracht war - baut Blue Point No. 3 sein Klangbild von unten heraus mit einer wunderbar geschmeidigen Tieftonwiedergabe auf. Bassliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Üppig und warm, aber dennoch definiert und strukturiert - die Natürlichkeit des Bassbereichs wird Sie direkt einnehmen. Aber das ist noch nicht alles. Sie können die gleiche Farbstärke und Fülle in den Mitten erwarten, die dennoch transparent bleiben, und einen Hochtonbereich, der fein und dennoch luftig ist. Nachdem Sumiko eine derartige Verfeinerung seines klassischen Designs entwickelt hat, war es naheliegend, eine Variante mit niedriger Ausgangsleistung einzuführen. So sehr Sumiko hinter dem Blue Point No. 3 High steht, so sehr ist der Blue Point No. 3 Low ein Wendepunkt. Besitzer von MC-Phonostufen können die oben erwähnte Hörbarkeit erleben, aber mit der Tiefe und der Abbildung, die für ein Low-Output-Design typisch sind, und noch einiges mehr. Wie schon bei seinen Vorgängern ist der Blue Point No. 3 ein hochwertiges Produkt, das Ihren Geldbeutel schont, und mit der Einführung des Blue Point No. 3 Low gibt es einen Blue Point für jeden! Das Sumiko Blue Point No.3 Low eignet sich für mittelschwere Tonarme. Technische Daten: - Ausgangsspannung: 0,5mV - Verstärkeranschluss/Abschluss: Phono MC/>100Ω - Gewicht: 6g - Dynamische Nadelnachgiebigkeit, lateral: 12μm* - Abtastdiamant: elliptisch (r/R 8 x 18μm). - Auflagekraft: 2g * Nadelnachgiebigkeit bei 100Hz gemessen
Sumiko Phono Cartridges freut sich, Wellfleet, die neueste Ergänzung der Rainier-Kollektion, vorzustellen. Die Marke hat ihr preisgekröntes Design der Moonstone-Kartusche angewendet und verbessert, indem sie die Aufhängung für die optimale Leistung eines nackten elliptischen Diamanten mit dem vorhandenen Generator und dem resonanzoptimierten Gehäuse neu abgestimmt hat, das im Rest der Rainier-Serie zu finden ist.
Wellfleet verwendet einen hochglanzpolierten, nackten, elliptischen Stift, der die Verbindung zwischen Stiftspitze und -schaft eliminiert. Mit der neuen Baugruppe wird übermäßige Masse im Schaft weggeschnitten, um die Spitzenmasse weiter zu reduzieren, was zu einer schnelleren, direkteren und genaueren Reaktion der Nadelbewegung durch den Cantilever und den Magneten führt. Klanglich erhöht dies die Geschwindigkeit und fokussiert zentrale Bilder, die sie mit einem gesteigerten Sinn für Details zum Hörer ziehen.
Mit dem Wellfleet ist der Gesang unmittelbar, klar und detailliert, die Wärme der menschlichen Gesangsarbeit wird mit einem Hauch von Raspeln und betonten Feinheiten deutlicher, verstärkt durch einen straffen und gut kontrollierten Bass. Backing-Vocals sind leichter zu erkennen, und der Zuhörer kann unterschiedliche Instrumentierungen wie das Rasseln von Snare-Wirbeln oder den holzigen Twang einer Vintage-Akustikgitarre erkennen. Die Zuhörer werden eine Verbesserung des Oberflächenrauschens hören und einen distanzierteren Hintergrund spüren, der ein tief schwebendes Bild ermöglicht.
Rainier, Olympia, Moonstone & Wellfleet wurden für anspruchsvolle, preisbewusste Audiophile entwickelt und ergänzen und ergänzen unser bestehendes Oyster-Sortiment. Sie bauen auf, verbessern und verfeinern den Klangcharakter, den Zuhörer weltweit seit Jahrzehnten genießen. Eine neue Innovation im Tonabnehmerdesign befasst sich mit dem Problem der Resonanz – den Dingen, die um einen Generator herum passieren müssen, um einen Tonabnehmer ehrlich zum Klingen zu bringen. Das Gehäuse zerstreut und zerstreut somit Resonanzen und macht Platz für mühelose, transparente Klänge, die mit intimen Nuancen belebt werden. Das Voicing entspricht den natürlichen Obertönen, dem Raum um Stimmen und Instrumente sowie deren Attack und Decay. Einzigartig für diese 4 Oysters (ganz zu schweigen von Amethyst), erleben Sie einen winzigen Hintergrund, der Klangbilder mit einem Grad an Eignung unterstützt, der an Moving-Coil-Designs erinnert.
Upgrade: Rainier-, Olympia-, Moonstone- und Wellfleet-Ersatznadeln sind austauschbar.
Von Oyster bis Reference wird jeder Sumiko-Tonabnehmer in Yokohama, Japan, von Hand gefertigt. Wir haben nach Gehör die besten Materialien ausgewählt, die zusammen eine Leistung liefern, die Generationen von Zuhörern begeistert hat. Jedes Design wird gründlich entwickelt, bis es perfektioniert ist.
Technische Daten
Gewicht & Masse (BxHxT)
6,5 g, 17,2 x 18,8 x 29 mm
Stylus
0,3 x 0,7 mil Nackt, elliptisch
Ausleger
?0,5 mm Aluminiumrohr
Spulen
Hochreines Kupfer
Interne Impedanz
1.130 Ohm
Lastimpedanz
47 kOhm
Frequenzgang
15 Hz – 25 kHz
Ausgabe
3,0 mV
Kanaltrennung
30 dB bei 1 kHz
Kanalbalance
0,5 dB bei 1 kHz
Beachtung
13×10-6 cm/dyn @ 100Hz
Kapazität
100 pF – 200 pF
Vertikaler Auflage-Winkel
26°
Auflagekraft
1,8 g – 2,2 g
Empfohlene Auflagekraft
2,0 g
Schon in der Existenz unseres Hobbys zeigt sich die einzigartige Fähigkeit der Musik, uns mit einer gewissen Tiefe zu erreichen,die weit außerhalb dessen liegt, was wir hören können.Man kann sagen, dass es Gefühle sind, denen wir nachjagen, und wenn sie durch die überzeugendste Darstellung Ihrer liebsten Aufnahmen hervorgerufen werden,können diese Gefühle um so tiefgründiger sein.Ein Klangbild kann daher unbezahlbar sein, und wir haben Starling so konzipiert, dass dieses Bild in Ihrem System realisiert wird.Zusätzlich zu dem von Songbird entlehnten resonanzoptimierten Kopfblock und Generator verwendet Starling einen starren Bor-Ausleger,der mit einem extrem massearmen Microridge-Stift versehen ist.
Microridge ist ein Diamantprofil, das weltweit für seine Gleichmäßigkeit bei gleichzeitiger Reichhaltigkeit und Klarheit geschätzt wird.Selten hat dieser berühmte Tastereinsatz, der mit unserer Baugruppe verbunden ist, eine solche Beweglichkeit in der Nut erreicht - sicherlich nicht zum Preis von Starling.Was Sie erleben, sind herrlich schwebende Klangbilder, die Sie genau dorthin bringen, wo Sie sein wollen - nach vorne und in die Mitte.
Cartridge Type: MCStylus: 75µm x 5µm Ultra Low-Mass Nude MicroridgeWire Material: High-Purity CopperInternal Impedance: 28ΩLoad Impedance: >100ΩFrequency Response: 12Hz – 50kHzOutput Voltage: 0.5mVChannel Separation: 35dB @ 1kHzChannel Balance: 0.5dB @ 1kHzCompliance: 12x10-6 cm/dyn @ 100HzRecommended Load Capacitance: 100pF - 200pFVertical Tracking Angle: 20°Tracking Force: 1.8g - 2.2gRecommended Force: 2.0gCartridge Weight: 9.5g
Sumiko Blue Point No. 3 High Output MC TonabnehmerWir haben uns die Resonanzeigenschaften des Blue Point No. 2 genau angeschaut und angehört und dabei Raum für Verbesserungen erkannt.Da die Resonanz einen größeren Einfluss hat, als vielen Hörern bewusst ist, haben wir versucht, die Resonanz des Gehäusesum den Generator herum neu zu gestalten... und wir glauben, dass wir auf Gold gestoßen sind. Die klangliche Präsentation des Blue Point No. 3 erinnert an alte Shure- und Stanton-MMs, die für ihre Sanftheit bekannt sind.Mit unserem bewährten MC-Generator-System wird diese Sanftheit durch die Subtilität und Nuance, die Sie von einem Sumiko-MC erwarten, noch verstärkt.In erster Linie - und wenn das Wort jemals angebracht wäre - baut der Blue Point No. 3 sein Klangbild von Grundauf mit seiner butterweichen Basswiedergabe auf.Bassliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.Voll und warm, aber dennoch definiert und strukturiert - die Gemütlichkeit des Basses wird Sie direkt einladen.Aber das ist noch nicht alles.Sie können die gleiche Üppigkeit in den Mitten erwarten, die entzifferbar bleiben, und einen Hochtonbereich, der einfach süß und luftig ist.Handgefertigt in Japan!Von Oyster bis Reference wird jedes Sumiko-Tonabnehmersystem in Yokohama, Japan, von Hand gefertigt - in der Nähe der Gewässer,in denen unsere namensgebenden Austern leben.Wir haben nach Gehör die besten Materialien ausgewählt, die zusammen eine Leistung erbringen, die Generationen von Hörern erleuchtet hat.Jedes Design wird gründlich getestet, bis es perfekt ist.Die Produktion wird dann von Weltklasse-Tonabnehmerherstellern mit einem gemeinsamen Auge für Präzision und Qualität durchgeführt.Das Ergebnis ist eine ganze Reihe von Tonabnehmern, die darauf warten, in Ihr analoges System integriert zu werdenwir sind fest davon überzeugt, dass es hier den perfekten Tonabnehmer für Sie gibt.Technische Daten:Mass & Dimension 6g, 17.37 x 17.16 x 23.94mm (WxHxD)Stylus 0.3 x 0.7mil EllipticalCantilever Aluminium PipeCoils High-Purity CopperInternal Impedance 135ΩLoad Impedance 47kΩFrequency Response 13Hz – 35kHzOutput Voltage 2.5mV @ 1kHzChannel Separation 30dB @ 1kHzChannel Balance <1dB @ 1kHzCompliance 12×10-6cm/dyn @ 100HzCapacitance 100pF – 200pFVertical Tracking Angle 20°Tracking Force Range 1.8g – 2.2gRecommended Tracking Force 2.0g