Zum 80. Geburtstag Zubin Mehtas präsentiert Decca (Universal Music) in Zusammenarbeit mit den Wiener Philharmonikern und Pro-Ject Audio Systems, legendäre Vinyl-Alben mit Kultstatus. Ein Muss für Musik-Fans der analogen Ära, das jetzt jetzt wieder auf schwerem Vinyl veröffentlicht wird. Im Originaldesign der Erstauflage wurde diese Aufnahme direkt von den Decca Analogbändern in den Abbey Road Studios gemastert. Dies hier ist die wahrscheinlich beste Mahler-Interpretationen Mehtas. Der erste Satz ist sehr dramatisch. Mehta beginnt mit forschem, zügigem Tempo. Mehta hastet nicht, wirkt aber dennoch nie zögerlich. Pauken sind sehr gut definiert, aber nie übertrieben, was für diesen Satz und die gesamte Einspielung gilt. Das Andante ist hervorragend interpretiert. Die Phrasierung ist wunderbar. Das Scherzo ist das Beste, was ich je gehört habe. Zwei scharfe, kristallklare Paukenschläge. Dann sind die nächsten 2 etwas weicher, dann die nächsten 2 noch weicher, wodurch ein höchst bemerkenswerter Eindruck entsteht. Beim Urlicht wechselt Mehta zu einem langsamerem Tempo, das atemberaubende Schönheit offenbart. Dazu kommt noch der hinreißende Gesang von Ileana Contrubas und eine ideale Kombination ist gefunden. Im urgewaltigen Finale vermag Mehta ein weiteres Mal zu triumphieren. Die Tempi sind perfekt. Mehta baut die Höhepunkte grandios auf, ohne zu drängen. Die Bläser spielen hervorragend! In dieser Aufnahme sind einige der tieferen Blechinstrumente so gut verfolgbar, wie in keiner anderen Aufnahme. Äußerst beeindruckend! Wenn der Chor einsetzt, achten Sie besonders auf die Bass-Stimmen. Spektakulär! Der gesamte Chor klingt, wie direkt vom Himmel entsandt. Contrubas und Ludwig singen kristallklar und betörend, die Orgel ist sehr plastisch zu hören.
In dieser Interpretation wird das Finale zu einem der bewegendsten Musikstücke, das jemals zu hören war. Diese Aufnahme hat alles, was man sich wünschen kann. Mehtas perfekte Tempi, die großen Stimmen von Contrubas, Ludwig und dem Wiener Staatsopernchor, sowie das virtuose Spiel der Wiener Philharmoniker!
LP 1
Seite A:
1. Allegro maestoso. Mit durchaus ernstem und feierlichem Ausdruck
2. Andante moderato. Sehr gemächlich
Seite B:
3. Scherzo: In ruhig fließender Bewegung
4. O Röschen rot! Der Mensch liegt in größter Not!
LP 2
Seite C:
5. Teil 1: Im Tempo Des Scherzo, Wild Herausfahrend
Seite D:
6. Schluss: Sehr Langsam Und Gedehnt
Features
Die Wiener Philharmoniker dirigiert von Zubin Mehta
Limitierte Auflage exklusiv für Pro-Ject Audio Systems (nur 2000 Pressungen weltweit verfügbar)
2x 180gr Virgin Vinyl
Original Klapp-Cover
Audiophiles Klangerlebnis
Remastered vom originalen Decca Analogband in den Abbey Road Studios
1975 The Decca Record Company Limited, London
Zur Feier des 80. Geburtstags von Zubin Mehta
Inklusive Download-Gutschein
Besetzung: Wiener Philharmoniker, Zubin Mehta (Dirigent)
Ein Pro-Ject Records Exklusiv-Release!
Studio und Live Recording im Studio Baumgarten & Pro-Ject Headquarter
Wir haben uns schon immer der natürlichen, akustischen Musik aus einem breiten Spektrum von Genres verschrieben. Das unvergleichliche Erlebnis eines großartigen Klangs im Komfort Ihres eigenen Zuhauses treibt Pro-Ject Audio Systems weiter an. Unser Ziel war es, dieses emotionale Erlebnis so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Seit fast 30 Jahren bieten wir Hunderttausenden von Kunden echte HiFi-Anlagen zu einem erschwinglichen Preis – damit sie diese Erfahrung genießen können. Aber was ist mit den verfügbaren Aufnahmen?
Von Zeit zu Zeit laden wir großartige Musiker ein, in unserem Firmensitz in Mistelbach, Österreich, aufzutreten. Wir haben immer mit der Idee gespielt, diese Sessions aufzunehmen. Aber nur auf echtem analogen Band mit reduzierter Mikrofonierung, in echtem Stereo ohne Komprimierung oder umfangreiche Bearbeitung aufgenommen – einfach live. Eines der Probleme dieser Idee ist, dass nur sehr wenige Musiker in einer solchen Umgebung aufnehmen möchten oder können, in der keine Nachbearbeitung und Korrekturen möglich sind. Das ist ein großer Druck für jeden Aufnahmekünstler. Durch Zufall und großes Glück hat CEO Heinz Lichtenegger erfahren, dass der österreichische Künstler 7RAY nicht nur ein großartiger Sänger und Musiker ist, sondern auch ein begeisterter Audiophiler. Er war von dieser Idee sofort begeistert.In Zusammenarbeit mit 7RAY haben wir ein Konzept entwickelt, um sowohl ein spezielles Studioalbum (und damit etwas Besonderes – erfahren Sie mehr im Text) als auch eine Live-Aufnahme direkt von unserem Firmensitz aus zu erstellen. Sie haben die Möglichkeit, einen direkten Vergleich der Aufnahmestile zu hören.
Bitte genießen Sie dieses wunderbare audiophile Experiment und erleben Sie die wahren Emotionen hochwertiger Musik!
7RAY feat. Triple Ace
Jazzy Zoetrope
Studio Recording – Studio Baumgarten
A
1. Night and day 5:422. Fly me to the moon 4:133. One for my baby 4:224. It was a good year 4:28
B
1. I‘ve been missing you 2:512. My baby just cares for me 3:203. Send in the clowns 3:234. Nature boy 4:565. I remember you 3:48
Live Recording – Pro-Ject Headquarters
A
1. Nature boy 5:352. A foggy day 4:063. I‘ve got you under my skin 5:364. I‘ve been missing you 3:05
B
1. Blue Moon 6:302. My baby just cares for me 4:063. Lady is a Tramp 4:284. One for my baby 4:24
Features
Studio- und Live-Aufnahme in komplett analoger AAA-Produktion
Aufgenommen im Studio Baumgarten und dem Pro-Ject Headquarter
100% analoge Aufnahme, Mischung und Master
Keine Schnitte - keine Bearbeitungen - authentisch, lebendig und natürlich
Erhältlich als Vinyl-LP oder als direkte Masterbandkopie
Doppel Vinyl 2x 180 g bei 33 RPM
Auf 180 g hochwertiges Vinyl gepresst, handgefertigt von austro vinyl in Österreich
Masterbandkopien verfügbar in:
1/4“ SM468-Band auf 2 x 10,5“ NAB-Metallspulen mit 15 ips / CCIR / 320 nW
Spule A - Studioaufnahme / Spule B Live-Aufnahme
Audiophiles Klangerlebnis
Der ursprünglich aus Holland stammende österreichische Blues-Musiker Hans Theessink begeistert seit Jahrzehnten mit einer speziellen Mischung aus Blues, Folk, und Weltmusik. „Slow Train“ ist ein rein akustischen Projekt, indem Theessink wieder auf die Talente von drei afrikanischen Stimmen setzt. Das Resultat ruft Erinnerungen an frühe Platten von Ry Cooder oder an Paul Simon’s „Graceland“ wach.
Theessinks Kompositionen bieten die ideale Basis für seine „Unplugged“-Gitarre und sonore Stimme und ergibt mit der 3-Mann Band und dem Vokalensemble ein stimmiges Ganzes. Dabei werden musikalisch kontinentale Grenzen übersprungen und magische Kombinationen erreicht. Theessink spielt keinen traditionellen Blues sondern führt mit liebevollen Arrangements und hypnotischen Grooves auf eine Reise vom Mississippi–Delta bis nach Afrika.
Diese akustische Aufnahme ist musikalisch und audiophil ein echter Leckerbissen. Alle Instrumente und Stimmen sind in „live“-Sessions mit optimaler Mikrofon-Platzierung und ohne Overdubs aufgenommen.
Eine audiophile Vinyl LP, die sich gleichermaßen für Musikliebhaber und kritische High-End Audio-Hörsessions eignet!
1 Slow train2 Katrina3 God created the world4 Thula mama – Oh mother don’t you weep5 Love you baby6 Old man trouble7 Leaving at daybreak8 May the road9 Run on for a long time10 When Luther played the blues big shot
Features
Audiophile Pressung
180 Gramm Virgin Vinyl
Direct metal mastering
Akustische Aufnahme ohne Effektgeräte
Keine Overdubs
Aufgenommen in Österreich
Hergestellt in Europas bestem Presswerk
Audiophile Pressung
Zusammen mit den Wiener Philharmoniker schuf Riccardo Muti mit der Einspielung der Mozart-Sinfonien Nr 25, 35 und 39 wahre Meisterwerke. Beide gehören zu den angesehensten Künstlern der klassischen Musik der Moderne und diese Vinyl-Schallplatten kombinieren deren hervorragende Interpretation mit überragendem Klangerlebnis, wobei die weiche, warme Akustik des Wiener Musikvereins erhalten bleibt.
Diese sehr seltenen audiophilen Aufnahmen wurden mit Liebe und Sorgfalt durch den Tonmeister Georg Burdicek (Tonzauber) emastered. Zu seinen Referenzen zählen Aufnahmen mit weltbekannten Künstlern wie Nikolaus Harnoncourt, Milan Horvat, Elina Garanca, Joe Zawinul und viele andere.
Der Beginn der langsamen Einleitung zur Nr 39 macht es völlig klar, dass Muti sich nicht von anderen Interpretationen beeinflussen lässt. Wie viele Streicher er einsetzt, ist unklar, aber das Ergebnis klingt ab dem ersten Akkord wuchtig, massiv und vollmundig. Die überraschenden Dissonanzen in der Einleitung kommen scharf, trotz der sonst geschmeidigen Spielweise, die Texturen der Tutti im Allegro sind lobenswert sauber. In Nr.25, der „kleinen“ G-Moll ist Muti von Beginn an schnell und heftig, ohne das man Gefühl hat, es handle sich um ein frühes Werk. Im zweiten Satz Andante, behält er den nicht bedämpften Violinklang bei, wodurch die farblichen Kontraste zu den Holzbläsern deutlicher hervortreten. Die abwechslungsreichen Bläsersoli von Piccolo-Trompeten können als humorvoll charakterisiert werden. Aber der Höhepunkt hier ist die „Haffner“ Sinfonie mit ihrer überbordenden Intensität, dessen filmreife Dramaturgie in einem wilden Finale mündet.
LP 1
Seite A Sinfonie No. 25 in G minor:
1. Allegro con brio
2. Andante
3. Menuetto
4. Allegro
Seite B Sinfonie No. 35 „Haffner“ in D major:
1. Allegro con spirito
2. Andante
3. Menuetto
4. Presto
LP 2
Seitte C Sinfonie No. 39 in E flat major:
1. Adagio – Allegro
2. Andante con moto
Seite D:
3. Menuetto
4. Allegro
Features
Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Riccardo Muti
Live-Aufnahme aus dem Wiener Musikverein
Audiophile Klangqualität
Remastered vom Original-Masterband durch Georg Burdicek
2x 180 g hochreines Vinyl
Audiophile Pressung durch Pallas (Germany)
Limitierte Edition exklusiv für Pro-Ject Audio Systems(nur 2000 Exemplare weltweit)
Jedes Album ist handnummeriert
Klappcover
Produktion in Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems
Hören und genießen Sie die beliebtesten Test-Tracks der STEREO-Redaktion! Um HiFi- und High End-Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, bedarf es entsprechend hochwertiger Musik.
In Zusammenarbeit mit STEREO - das Magazin für HiFi, High End und Musik 13 stellt diese Kompilation 16 Titel als Hör-Empfehlung der Redaktion vor. Sämtliche Titel wurden von Stockfisch aufwändig neu gemastert. Jetzt auch als LP im DMM-Schnitt und 180 gr. Audiophiler Pressung.
Tracklist:
Wake Me Up Before You Go-Go (Le Bang Bang)
Attempo (Forcione, Antonio Quartet)
Mitt Hjerte Alltid Vanker (SKRUK & Rim Banna)
The Party Is Over (Bohman, Jenny)
Frau im Wind am Meer (Vatter, Martin)
Marie-Jeanne-Gabrielle (Capart, Louis & Duo Balance)
Iron Man (ClassicalRock)
Old Friends (Minelli, Liza)
Musik Fuh Evribodi (OK Star Orchestra)
Hayu Leiloth (Ofarim, Esther)
Take-Off (Friedemann)
It Hurts Me Too (Theessink, Hans & Evans, Terry)
Pops Hoedown (Hayman, Richard)
Good Mystery (Rubarth, Amber)
Rainbow´s Gold (The Greater Good)
S. Michele Arcangelo
Die ultimative Testschallplatte
Die Image Test Record ist eine hervorragende Test-LP, mit Messungen, die auch für den Laien leicht nachvollziehbar sind. Keine unnötigen High End-Voodoo-Tests, sondern nur Messungen die nötig sind, um eine System/Tonarm/Laufwerkskombi zum Klingen zu bringen.
Perfekt produzierte Test LP, die in Sachen Mastering-Toleranzen der aufgezeichneten Signale, das Vorbild unter den erhältlichen analogen Testschallplatten ist! Mit deutscher und englischer Beschreibung.
A1 Kanalidentifikation
A2 Phasentest
A3 Übersprechtest
A4 Übersprechtest
A5 Abtasttest
A6 Tonarm/Systemresonanztest
B1 Abtasttest
B2 Abtasttest
Features
Ermöglicht perfekte Justage des Plattenspielers
Kanalidentifikation
Phasentest
Übersprechtest
Abtasttest
Tonarm/System-Resonanztest
180 gr. Virgin Vinyl
Gebrauchsinformation. Bitte sorgfältig lesen!
Charly Antolini: Knock Out 2K ist ein neues, weiterentwickeltes Mittel für verschiedene Anwendungsgebiete (siehe unten), welches 1979 erstmals in den Markt eingeführt wurde (Knock Out). Bewusst wurde die Rezeptur beibehalten (Charly Antolini, Wolfgang Schmid, Nippy Noya), um den erprobten Grad der Nebenwirkungen nicht zu verändern.
Anwendungsgebiete:
Exzellente Unterhaltung
Die HiFi-Anlage auf ihre Stärken und Schwächen testen
Nebenwirkungen:
Diese audiophile LP, abzuspielen mit 45 RPM, kann neben der erwünschten Hauptwirkung auch Nebenwirkungen haben. Nebenwirkungen, die beobachtet wurden, jedoch nicht bei jedem Hörer auftreten müssen, werden im Folgenden genannt:
Knallharte Drumkicks können einen Loch in die Kasse reißen - verursacht durch den Kauf neuer Lautsprecher;
Extreme Tiefbässe können die Verdauung durcheinander bringen;
Abwechslungsreiche Arrangements können zu einer Störung des gelangweilten Musikhörens führen;
Mitunter konnte festgestellt werden, dass eine leichte Sucht nach Hören von gutem Sound entsteht.
Tracklist:
Sticks To Me
Cha Cha Bonita
Get Down
B4C
Tandoorini's Nirvana
Duwadjuwandadu
Ayers Rock
Arabian Desert Groove
Jungle Train
Jammin'
Simple's The Best
Godzilla's Birthday
Take Ten
Afrolini
Big Bam Boo
Another Three, Please
Audiophile Pressung
Der Sampler 1EThe audiophile spectrum 1C entstand durch eine Idee von Heinz Lichtenegger von Pro-Ject Audio. Durch seine grandiose Klangqualität eignet sich diese Platte nicht als Zusammenstellung musikalischer Jazz-Delikatessen, sondern eignet sich auch als anspruchsvolle Testplatte!
Eine Auswahl der besten Jazzmusiker Österreichs aus dem Umfeld des berühmten 1EVienna Art Orchestra 1C zeigt ihre Meisterschaft in diesen 1Elive in the studio 1C Aufnahmen. Die Musik dieses Albums ist lebendig, packend und dynamisch und zeigt alle Facetten aktueller Jazzströmungen mit viel Groove und Drive, aber auch feinfühligen Balladen. Alle Aufnahmen entstanden völlig analog mit besten Tonbandmaschinen und Mikrophonen.
Titel:
On Broadway 13 Pusching/Swallow/Alias/Lewis
Besame Mucho 13 Linda Sharrock/The Chants Band
Fracanapa 13 Preinfalk/Schmid/Paier/Mathisen
Rölmo 13 Melo X
Smoke 13 Sabina Hank Trio
Golden Moments 13 Vienna Art Orchestra
Air, Love & Vitamins 13 Muthspiel/Johnson/Blade
In A Sentimental Mood 13 Pusching/Swallow
Call & Response 13 Gansch & Roses
Lucky Southern 13 Rudy Linka
Test Sampler für:
Live-Charakter, Dynamik, 3_Dimensionalität, Timbre, Transparenz, Detailabbildung im Bassbereich
Am Anfang war der zerschlagene Himmel. Ein Fenster 13 zugeschlagen. Die Scheiben 13 zersprungen. Kein Blick nach draußen. Drinnen: Abbruch. Ende. So dramatisch das auch klingt, so sehr gehören solche Ereignisse zum Leben dazu. Wie oft stürzen in den eigenen Biografien wie auch in der Weltgeschichte die Himmel ein? Wir erleben es täglich.
Ein eindrückliches Beispiel von gesellschaftlicher Himmelszerschlagung entdeckte der Gitarrist und Komponist Friedemann Witecka in Stasiland, dem 2003 erschienenen Buch der australischen Autorin Anna Funder. Dort fand er die Worte: Pieces of a shattered sky (Stücke eines zerschlagenen Himmels). Den Einsturz seines eigenen Himmels durchlebte Friedemann in den Jahren 2010-11. So entstand das neue Album, an dessen Anfang ein Ende war: Echoes Of A Shattered Sky; abgesehen von zahlreichen Projekten mit anderen musikalischen Partnern, die neunte Studio-Produktion in 35 Jahren.
Aber aus dem Ende wurde ein neuer Anfang, dessen Botschafter als bunter Schmetterling erscheint. Wing Your Way, Butterfly (Flieg, Schmetterling, flieg) heißt die vertonte Nachempfindung des nahenden Aufbruchs. Das Eröffnungsstück ist auch ein Schlüsselstück, das einen Friedemann zeigt, der ganz bei sich geblieben ist 13 und den Blick dennoch geweitet hat seit seinen letzten Alben wie Short Stories (2003) oder Saitensprung (2007).
Abbrüche, Umbrüche, Aufbrüche, aber auch Begegnungen mit Landschaften und den Menschen, die sie bewohnen, bilden den roten Faden dieses weitschwingenden Albums. Entsprechend wechseln Rhythmen und Stimmungen. Auch innerhalb der einzelnen Stücke.
Auf Echoes Of A Shattered Sky zeigt der Wanderer zwischen den Welten einmal mehr, warum seine energiegeladene Klang-Ästhetik ihn unbestritten zum besten Nouvelle-Cuisine-Musikant der Gegenwart macht.
Echoes Of A Shattered Sky gibt es in folgenden Konfigurationen:
CD
Limited De-Luxe Edition 13 RESO-Mastering, HQCD, 2 zusätzliche Bonus-Tracks
Audiophile LP - 180 gr., DMM-Mastering
Tracklist:
Wing Your Way, Butterfly
On The Shropshire Hills
Dancing On The Blue Lake
Sad Samba
Echoes Of A Shattered Sky
Farewell Miss U
Tuning
Take Off
1ESgt. Pepper 19s Lonely Hearts Club Band 1C ist das achte Studioalbum der britischen Band 1EThe Beatles 1C, das 1967 in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung des Albums bestärkte den Wandel in der Popmusik, der 1966 begonnen hatte. Kaum ein Album der Popmusik war bisher mit einem vergleichbaren Aufwand produziert worden. Zudem passte 1ESgt. Pepper 1C durch seine psychedelische Verspieltheit in den sogenannten 1ESommer der Liebe 1C
Sgt. Pepper 19s Lonely Hearts Club Band
With A Little Help From My Friends
Lucy In The Sky With Diamonds
Getting Better
Fixing A Hole
She 19s Leaving Home
Being For The Benefit Of Mr Kite
Within You Without You
When I 19m Sixty Four
Lovely Rita
Good Morning, Good Morning
Sgt. Pepper 19s Lonely Hearts Club Band Reprise
A Day In The Life
Über die letzten Jahre hat sich Parov Stelar akribisch am Sound einzelner Jahrzehnte abgearbeitet, gesampelt und zitiert, vergangene Zeiten wiederauferstehen lassen, ins Jetzt gehoben und einen unverkennbaren Sound kreiert, der in seiner Einzigartigkeit unzählige Male kopiert aber nie erreicht wurde. Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Mit The Demon Diaries kehrt er erneut in diese Welt zurück und veröffentlicht nach drei Jahren sein sechstes Studio-Album.
LP 1 - Seite A:
Demon Dance 3:30
Keep This Fire Burning 3:14
Hooked On You (featuring Timothy Auld) 3:28
Clap Your Hands 3:17
Hit Me Like A Drum (featuring Timothy Auld) 3:32
The Green Frog 3:09
LP 1 - Seite B:
I Need L.O.V.E. 3:42
Djangos Revenge 4:00
Gin Tonic 3:19
Josephine (1930 Version featuring Anduze) 4:34
Don't Mean A Thing 3:30
LP 2 - Seite C:
Six Feet Underground (featuring Claudia Kane) 3:17
The Sun (featuring Graham Candy) 2:54
Summertime (featuring Maya Bensalem) 4:45
Walk Away (featuring Anna F*) 3:47
Josephine (Candlelight Version featuring Anduze) 3:24
Magenta Rising 3:32
LP 2 - Seite D:
Golden Arrow (The Demon Diaries Version featuring Lilja Bloom) 3:00
Don't Believe What They Say (featuring Angela Mccluskey) 4:32
The Sea (featuring Harald Baumgartner) 4:03
The Lonely Trumpet (The Demon Diaries Outro) 6:05
Das verlangte Orchester ist groß, zur üblichen Besetzung mit dreifachem Holz kommt ein Altsaxophon (einer der wenigen Fälle eines Saxophons in der klassischen Musik), stark erweitertes Schlagwerk (3 Pauken, Tamburin, Triangel, Kleine und Große Trommel, Becken, Tamtam, Glockenspiel, 3 Glocken), Klavier und eine Harfe. Das Werk gilt in der Orchesterliteratur als anspruchsvoll zu spielen. Es ist dem Philadelphia Orchestra und seinem damaligen Chefdirigenten Eugene Ormandy gewidmet, die das Werk auch am 3. Januar 1941 uraufführten. Erst während einer Aufführung unter Dimitri Mitropoulos und dem Minneapolis Symphony Orchestra im November 1942 entdeckte Rachmaninow, dass in der Partitur des ersten Satzes statt Allegro ein Non Allegro gedruckt war; das Non wurde ausgestrichen. Bis heute findet sich Non Allegro aber häufig noch als Satzangabe.[3] Die Aufführungsdauer des Satzes variiert nicht zuletzt daher beträchtlich zwischen einzelnen Aufführungen. Eine eigene Aufnahme, die Rachmaninows Sicht dargestellt hätte, war geplant, wurde aber nie durchgeführt.
Die Veränderungen in seinem Leben werden in diesem ursprünglich Fantastische Tänze bezeichneten Werk verarbeitet, von einem Programm, das die Sätze Mittag, Sonnenuntergang und Mitternacht bezeichnet, wurde berichtet.[4] Der erste Satz enthält am Ende ein Zitat aus Rachmaninows erfolgloser 1. Sinfonie, die ihn in eine tiefe Krise stürzte. Der zweite Satz soll für die Jahre der Jahrhundertwende bis zur Russischen Revolution stehen. Der dritte Tanz endet mit der Synthese des Dies Irae (symbolisch für den Tod) mit dem Halleluja der orthodoxen Liturgie (für die Auferstehung) und so ist die Coda des Werkes auch von Rachmaninov mit Alleluja übertitelt worden. Der fromme, hoffnungsvolle Lobgesang triumphiert in den letzten Takten des großen Meisters über die Melodie des Jüngsten Gerichts, die sich durch sein gesamtes Werk zieht 13 dies wird auch als Vorausahnung des nahen Todes und gleichzeitige Hinwendung zum Glauben gedeutet.
Willkommen in der Welt des erlesenen Klangs, der "IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION".
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit großartigen Stimmen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
While I Look At You (Sands,Evie)
No Sanctuary here (Jones, Chris)
Walk Around Downtown (Wheeler, Cheryl)
All The Lonely Girls (Schild, Udo)
By The Light (Anderson, Miller)
Silver Wheeled Pony (M'Carver, Kimberly)
I'm Finished Here (Fankhauser, Philipp)
Petit, tu viens petit (Largounez, Patrick & Friedemann)
1000 Lovers (Miles, Lynn)
Words Of Love (Munyon, David)
Lost (Schenker, Michael & Barden, Gary)
The Traveller (Taylor, Allan)
Up and Away (Martelle)
The Tide (Kaplansky, Lucy)
You Can't Always Keep The One's You Love (Blond, Leigh)
Argyle Bridge (Strauss, Steve)
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION. Dieses Mal lautet das Thema: GREAT WOMEN OF SONG.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit exzellenten Frauenstimmen und imponierenden Darbietungen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
Babes In The Wood (Black, Mary)
It's A Man's World (Rumpf, Inga)
Little Pack Of Lies (Grainger, Kara)
I'd Like To Know (Hutchinson, Meg)
Big Red Heart (Bonham, Tracy)
Rare Bird (Gilkyson, Eliza)
Backseat Heroine (Emma-Lee)
Lead A Horse To Water (Nelson, Tracy)
Every Little Bit Of It (Newcomer, Carrie)
Liar (Lins, Kasia)
Love Is Red (Miles, Lynn)
See The Sky About To Rain (Rennison, Colleen)
ManHattan Moon (Kaplansky, Lucy)
Glad (Doby, Lisa)
I'll Be Your Home (Abair, Mindi)
Happy Together (Baron, Christy)
Diese CD ist eine einzigartige Synthese der Orchestermusik aus Wagners Ring-Zyklus. Das von Lorin Maazel arrangierte Werk wurde so gestaltet, dass es frei fließend (ohne Brüche) und chronologisch ist, beginnend mit der ersten Note von Rheingold und endend mit dem letzten Akkord von Goetterdaemmerung. Die gesamte Musik stammt von Wagner, und selbst das Übergangsmaterial stammt aus den Originalpartituren. Um die Breite und den Umfang des gesamten Werks zu vermitteln, hat Maazel auch Material aus jeder Oper im Verhältnis zum gesamten Zyklus entnommen. Das Ergebnis ist eine 70-minütige symphonische Reise durch Wagners vier große Opern.
Wagners Der Ring des Nibelungen, bestehend aus vier monumentalen Opern, war eines der ehrgeizigsten musikalischen Projekte, das je komponiert wurde, und war in jeder Hinsicht erfolgreich. Mit seinen riesigen Orchestern, seiner weitläufigen mythologischen Handlung und seinem intensiven Musikdrama veränderte der Ring die Welt der Musik. Orchestriert sind sie wahrscheinlich die komplexesten Opern der Geschichte, und nur die unerschrockensten Orchester sind dieser Herausforderung gewachsen.
Tracklist
1.
Das Rheingold: „Sp Beginnen Wir Also In Der ,Grünlichen' Dämmerung Des Rheins,"
2.
Das Rheingold: „Treiben Flußaufwärts Zur Burg Der Götter,"
3.
Das Rheingold: „Sinken Hinab Zu Den Schmiedenden Zwergen,"
4.
Das Rheingold: „Schwingen Mit Donners Hammerschlag Kriechen Mit Dem Durstlechzenden Siegmund Zum (Vorläufig) Heimatlichen Herde..."
5.
Die Walküre: „Im Klang-Code ,Sehen' Wir Auch Buchstäblich Sigmunds ,Teilnahmsvollen Blick' Auf Sieglinde,"
6.
Die Walküre: „Der Beiden Flucht,"
7.
Die Walküre: „Wotans ,Furchtbare Wut',"
8.
Die Walküre: „Den Walkürenritt Der Schwestern Brünnhildes (Walkürenritt),"
9.
Die Walküre: „Wotans Schmerzlichen Abschied Von Seiner Lieblingstochter (Wotans Abschied Und Feuerzauber),"
10.
Siegfried: „Mimes Angsterfülltes Zittern."
11.
Siegfried: „Wir Sehen, Wie Siegfried Das Magische Schwert Schmiedet,"
12.
Siegfried: „Dem ,Waldweben' Lauscht,"
13.
Siegfried: „Den Drachen Erschlägt,"
14.
Siegfried: „Wir Hören Fafners Mattes Klagelied (Wer Bist Du, Kühner Knabe),"
15.
Götterdämmerung: „Wir Sehen Die Morgenröte Wachsen Um Siegfrieds Und Brünnhildens Leidenschaft,"
16.
Götterdämmerung: „Siegfrieds Rheinfahrt,"
17.
Götterdämmerung: „Wie Hagen Auf Dem Stierhorn Blasend Seine Mannen Herbeiruft,"
18.
Götterdämmerung: „Siegfried Und Die Rheintöchter,"
19.
Götterdämmerung: „Seinen Tod, Den Trauermarsch Und Schließlich,"
20.
Götterdämmerung: „Der Götter Ende Im Feuerschein (Opfertat Und Erlösung)."
Nimm das Beste, mache es besser 13 dann ist es gerade gut genug, ist seit 40 Jahren die Philosophie von clearaudio 13 das Streben nach Perfektion, die Hingabe zur Musik und ihrer möglichst realitätsnahen Wiedergabe. Es verbindet die Mission, die Technologie der clearaudio Produkte stetig weiter zu entwickeln und zu optimieren, um die höchstmögliche Wirklichkeitstreue des Musiksignals zu erhalten 13 die im wahrsten Sinne des Wortes audiophile Reproduktion dessen, was mit den besten Aufnahmegeräten für die Ewigkeit festgehalten wurde. So öffnet sich für den Zuhörer so etwas wie eine vierte Dimension der Musik: Emotion, die durch das Hörzentrum direkt ins Herz trifft.
Ganz bewusst wurde bei dieser erlesenen Auswahl an liebevoll ausgesuchten Musiktiteln auf die Präsentation eines breiten musikalischen Spektrums gesetzt: Donnerndes Schlagzeug, feuerentladende Kirchorgel, stimmungsvolle Klavier- und Gitarrenstücke, faszinierende Stimmen, selbst gefühlsvolle bis funkige Blasinstrumente sind vertreten. Einmal mehr haben wir uns dem Erleben wahrer Emotionen verschrieben. Eine musikalisch wie klanglich außergewöhnliche Zusammenstellung, die pures Hörvergnügen bereiten soll.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgte die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. Virgin Vinyl verwendet.
Jammin' (Antolini, Charly)
Toccata & Fuge (Carpenter, Cameron)
Mommys Shawl (Eckemoff, Yelena)
Mulata Linda (Navarrete, Brenda)
England Green & England Grey (Meuross, Reg)
Stormy Weather (Bernreuther, Wolfgang New Experience)
Transparence (Catherine, Philip)
Just A Little Song From St. Lucia (Siffling, Thomas)
Broken Angel (Boel, Hanne)
Wing Your Way, Butterfly (Friedemann)
Bolero 7 - Prestissimo (Loussier, Jacques)
Feet of A Dancer (McGettigan, Charlie)
Carmina Burana - O Fortuna (Shaw, Robert / Atlanta Symphony Orchestra & Chorus)
Us and Them (Yahel, Hoenig, Moreno, Blake)
Roppongi Panic (Dulfer, Candy)
Luminosa (Luminosa Manha) (De Farias, Viviane)
Audiphile Pressung
200 gr Virgin Vinyl,
erstmalige Erscheinung auf Vinyl LP
Musiker: Minnesota Orchester, Eiji Oue (Dirigent)
Seite 1:The Firebird Suite 1919Seite 2:The Song of the Nightingale
Hören und genießen Sie die beliebtesten Test-Tracks der STEREO-Redaktion! Um HiFi- und High End-Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, bedarf es entsprechend hochwertiger Musik.
In Zusammenarbeit mit STEREO - das Magazin für HiFi, High End und Musik 13 stellt diese Kompilation 15 weitere Titel als Hör-Empfehlung der Redaktion vor. Sämtliche Titel wurden von Stockfisch aufwändig neu gemastert.
Die Doppel-LP zur Stereo Hörtest CD Vol. VIII.
DMM
180 gr Virgin Vinyl
Tracklist:
Galop (Khakamov, Dmitry)
Visions (Forcione, Antonio & Sciubba, Sabina )
Rosa Lee (MacLeod, Doug)
Still Water Run Deep (No, Carolin)
Principalis. Fermescens/Indica exacta (Paniagua, Gregorio & Atrium Musicae de Madrid)
Whole Lotta Love (Coletti, CC)
If I Only Could (Blues Company)
Mad World (Boel, Hanne)
Conga (Heands On Strings)
A Summer Place (Stanley, Lyn)
Prelude On B-A-C-H (Hell, Felix)
For Ole (Bernreuther, Wolfgang)
If They Wore Blue (Taylor, Otis)
So Nice (Panton, Diana)
Alborada Del Gracioso (Minnesota Orchestra )
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION. Dieses Mal lautet das Thema: GREAT GUITAR TUNES. Exzellente Gitarristen mit außergewöhnlichen Darbietungen verwöhnen das Ohr.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 15 Titel von großartigen Gitarristen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. Reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
Dinner At Woolfie's (Toscho)
If Ever (White, Peter)
Tao (Di Meola, Al)
hotalu (Carlton, Larry & Tak, Matsumoto)
Ein Samer Kauboj (Friedemann)
L'Eternel Desire (Catherine, Philip)
El Grande (Schenker, Michael)
Romance (Romero, Angel)
Marie's Mood (Trout, Walter)
Bei mir bist Du schön (Conti, Alex)
Blue Seagull (Theessink, Hans)
Avalon (Pallo, Lou)
Albatross (Blues Company)
Indianola (Ford, Robben)
Nelly (Telecats)
Ein Pro-Ject Records Exklusiv-Release!
Ein neuer Standard für analoge Authentizität
Weltbekannte Aufnahmen der Wiener Philharmoniker, neu herausgegeben von Pro-Ject Audio Systems: „Analog pur“ setzt einen neuen Standard für Klangqualität.
Die Vinyl-Edition der Wiener Philharmoniker auf Pro-Ject Audio Systems wird ohne jedwede digitale Zwischenschritte direkt von den Originalbändern der Deutschen Grammophon und Decca überspielt. Heinz Lichtenegger, Mastermind und Chef von Pro-Ject Audio Systems, ist nicht nur privat ein begeisterter Musikfreund. Er wurde durch die Jahre auch zu einem der international überzeugendsten Anwälte der Analogwelt. Aus seiner Verehrung für die Wiener Philharmoniker entstand der Plan, eine Serie von 12 legendären Aufnahmen des weltberühmten Klangkörpers aus der Analog-Ära neu aufzulegen. Die ausgewählten Aufnahmen der Wiener Philharmoniker sind grundsätzlich für ihre hohe Klangtreue bekannt – immerhin ließ die Decca und dann die Deutsche Grammophon nur hochkarätige Ton-Meister mit diesem Spitzenorchester zusammenarbeiten. Pro-Ject Audio Systems will mit dieser Serie auch den Ist-Zustand der unersetzlichen Aufnahmen als Kulturgut für die Nachwelt bewahren.
Zusammen mit einem Team von Spezialisten wählte Lichtenegger den Dirigenten Herbert von Karajan für diese LP der Wiener Philharmoniker. Zählt man Konzerte, Opernaufführungen, Gastspiele und Aufnahmesitzungen zusammen, haben die Wiener Philharmoniker unter Herbert von Karajan um die 700 Male musiziert. Diese Zusammenarbeit begann 1934 und endete mit Karajans Tod 1989.
Prägnante Beispiele für die einzigartige Kunst seiner Interpretation bilden diese Ende der 1950iger und Anfang der 1960iger Jahre in den Wiener Sofiensälen mit den „Wienern“ aufgenommen Tondichtungen von Richard Strauss, die nicht zuletzt Karajans außerordentliches Gefühl für Klang, Balance, vor allem Ausdruckstiefe dokumentieren.
Wie Lichtenegger sagt: „Wir stellen den bestmöglichen Zustand für unsere Kunden her, und während die Tonbänder weiter altern, geben die Vinyls den akustischen Zustand von 2019 wieder.“
Wiener Philharmoniker & Herbert von Karajan
Richard Strauss
Don Juan, Tod und Verklärung, Also Sprach Zarathustra
A Don Juan, Op. 20 17:04
B Tod und Verklärung, Op. 24 23:55
C Also sprach Zarathustra, Op. 30 [1-7]
1. Prelude [Sonnenaufgang] 1:452. Von den Hinterweltlern 3:353. Von der großen Sehnsucht 1:564. Von den Freuden und Leiden- schaften 1:555. Das Grablied 2:246. Von der Wissenschaft 4:187. Der Genesende [Teil 1] 1:43
D
7. Der Genesende [Teil 2] 3:368. Das Tanzlied 7:439. Das Nachtwandlerlied 4:35
Features
Komplett analoge AAA Produktion
Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered
In Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems produziert um den authentischen Klang und das Musikerlebnis dieses berühmten Konzertes im Festsaal der Sofiensäle, Wien, aufgenommen in den 1950 und 1960ern wiederzugeben
100% analoge Aufnahme, Mischung und Master
Doppel Vinyl 2x 180 g bei 33 U/Min
Gepresst auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk, Deutschland
Auf 180 g hochwertiges Vinyl gepresst, handgefertigt von austro vinyl in Österreich
Audiophiles Klangerlebnis
Während der Entwicklung des Burmester 175 Plattenspielers ist die Idee für diese Burmester Reference LP entstanden.
Diese audiophile Schallplatte gibt Ihnen die Möglichkeit, die optimale Einrichtung Ihres Laufwerks und Tonabnehmersystems zu überprüfen. Darüber hinaus bietet die LP eine feine Auswahl an Musikstücken, die als Referenztitel das volle Klangpotential Ihrer Anlage entfalten.
Mit Testsignalen auf der A-Seite lässt sich ermitteln, ob
1. der Tonabnehmer korrekt ausgerichtet ist.2. das Antiskating des Tonarms die Richtige Einstellung hat.3. der Signal-Rausch-Abstand stimmt.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit Ihren Burmester 100 Phonovorverstärker mit Hilfe eines vierten Testsignals zu justieren. Hinweise zum Umgang mit allen Testtönen finden Sie auf der Innenseite des LP-Covers.
Die ausgewählten Musikstücke wurden eigens für die Reference LP klanglich optimiert worden.
DMM (Direct Metal Mastering)
45 R.P.M.
Tracklist:
1 kHz Sinus für Auto Adjust (1 kHz Sine Wave for Auto Adjust)
Sweep 20 Hz-20 kHz
Antiskating
Endlosrille (Locked Groove)
Saitensprung (Friedemann)
Stepping Stone (Norby, Cæcilie)
Call Me (Theessink, Hans)
Scherzo. Presto (Beethoven Orchester Bonn, Stefan Blunier)
Hören und genießen Sie die beliebtesten Test-Tracks der STEREO-Redaktion! Um HiFi- und High End-Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, bedarf es entsprechend hochwertiger Musik.
In Zusammenarbeit mit STEREO - das Magazin für HiFi, High End und Musik 13 stellt diese Kompilation 15 weitere Titel als Hör-Empfehlung der Redaktion vor. Sämtliche Titel wurden von Stockfisch aufwändig neu gemastert.
180g Vinyl
DMM Mastering
45 RPM
Tracklist:
Bahn Frei Polka (Kunzel, Erich / Cincinnati Pops Orchestra)
The Sound Of Silence (Wright, Scotty)
New June (Tokunbo)
Exciting (Vatter, Martin)
Wouldn't It Be Nice (California Project)
Over The Rainbow (Stanley, Lyn)
Terra Presa (Fraga, Rafael)
Juan Loco (Rodrigo y Gabriela)
Beneath A Cloud (Bellens, Jacob)
Tres Luceros (Seddiki, Kevin & Rumolino, Sandra)
Young At Heart (Kuhn, Paul)
Summer Me, Winter Me (Bisson, Anne Trio)
Slowly (Gray, Macy)
Whole Lot Of Livin' (Flanagan, Brian)
Rocky Point Holiday (Junkin, Jerry / Dallas Wind Symphony)
Incognito 13 das ist Funk, Gospel-Ekstase und Party pur, bei der die Zuschauer zwangsläufig in den Groove mit einstimmen müssen.
Incognito 13 das ist weit mehr als nur eine Band.
Incognito 13 das sind 30 Jahre Geschichte, die es zu feiern galt.
Das Projekt des Sound-Visionärs Jean-Paul 'Bluey' Maunick leistete für den quirligen Acid Jazz entscheidende Pionierdienste, und als Talentschmiede rollte Incognito für Stimmwunder wie Jocelyn Brown und die besten Musiker der britischen Groove-Community den roten Teppich aus. Musikalische Modeerscheinungen haben
der Popularität dieser Multikulti-Combo keinen Abbruch getan, mit ihren treibenden Rhythmen und eleganten Melodielinien ist sie vor allem live ein Markenzeichen rund um den Globus geworden.
So konnte Bluey Maunick im August 2009 auf der Bühne der Londoner indigO2 Arena mit einem rauschenden Konzertfest den 30. Geburtstag von Incognito feiern. Es war eine großartige Nacht: Mit ihrem Mix aus Soul und Jazz, Funk und Fusion elektrisierten mehr als 30 Musiker, darunter mehrere Überraschungsgäste, das Publikum. Dank der ansteckenden Energie und der virtuosen Solo-Einlagen geriet jeder Song zum Highlight. Und als böte diese Band nicht schon genug Ideenvielfalt, sorgen die Streicher des Millenia Ensemble für zusätzliche reizvolle Klangfarben.
Mit diesem Auftritt zelebrierten Incognito nicht nur 30 Jahre erstklassige Musik und anhaltenden Erfolg, sondern machten ihren Fans auch ein unvergessliches Geschenk.
DMM direct cut vom 24/48 Hi-Res Master
180 gr Audiophile Pressing
Tracklist:
Talkin' Loud
Step Aside
Jacob's Ladder
Get Into My Groove
Ain't No Mountain
Always There
Colibri
Still A Friend Of Mine
Can't Get You Out Of My Head
Deep Waters
Don't You Worry 'Bout A Thing
Everyday
Wild And Peaceful
I Hear Your Name
Nights Over Egypt
Hören und genießen Sie die beliebtesten Test-Tracks der STEREO-Redaktion! Um HiFi- und High End-Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, bedarf es entsprechend hochwertiger Musik. In Zusammenarbeit mit STEREO - das Magazin für HiFi, High End und Musik – stellt diese Kompilation 15 weitere Titel als Hör-Empfehlung der Redaktion vor. Sämtliche Titel wurden von Stockfisch aufwändig neu gemastert.
Tracklist
Bahn Frei Polka (Kunzel, Erich / Cincinnati Pops Orchestra)
The Sound Of Silence (Wright, Scotty)
New June (Tokunbo)
Exciting (Vatter, Martin)
Barbara Ann (California Project)
Over The Rainbow (Stanley, Lyn)
Terra Presa (Fraga, Rafael)
Juan Loco (Rodrigo y Gabriela)
Beneath A Cloud (Bellens, Jacob)
Tres Luceros (Seddiki, Kevin & Rumolino, Sandra)
Young At Heart (Kuhn, Paul)
Summer Me, Winter Me (Bisson, Anne Trio)
Slowly (Gray, Macy)
Whole Lot Of Livin' (Flanagan, Brian)
Rocky Point Holiday (Junkin, Jerry / Dallas Wind Sym
Audiophile Pressung
1E 26diese klassischen Verve-Titel muss man haben, 26das Wichtigste bei dieser Wiederveröffentlichung: Der Klang ist umwerfend. 1C
1Edas ist die weitaus am besten klingende LP in meiner bescheidenen Sammlung, die viele sogenannte 1Eaudiophile 1C Pressungen enthält. Ich besitze auch viele Originalpressungen des Oscar Peterson Trios, die ich liebe. Das Besondere an dieser Platte ist nicht nur die Performance, sondern die phänomenale Klangqualität 26 1C
1EAls Jim Davis als Produzent bei Verve begann, änderte sich die Aufnahmephilosophie der Plattenfirma für ihren profiliertesten Instrumentalisten grundlegend. Davis wollte möglichst nahe an den Live-Klang des Trios herankommen. Am Anfang standen die legendären London House Sessions, zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war das Trio seit mehr als fünf Jahren personell unverändert, was beste Voraussetzung für die telepathische Interaktion der Musiker schafft. 1C
1. Corcovado (Quiet Nights Of Quiet Stars)2. The Days Of Wine And Roses3. My One And Only Love4. People5. Have You Met Miss Jones?6. You Look Good To Met7. The Girl From Ipanema8. D. & E.9. Time And Again10. Goodbye J.D.
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der 1EIN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION 13 GREAT VOICES, VOL. II 1C.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit großartigen Stimmen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. Reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
Hypnotizing (Sommers, Naomi)
Blue Car (Brown, Greg)
Hold On (Doby, Lisa)
There Is Another Place That I Can't Go (Muldaur, Jenni)
Clocks (Friend 'n Fellow)
Handmade Love (Shizzoe, Hank)
I'd Like To Know (Hutchinson, Meg)
Big Red Heart (Bonham, Tracy)
Lord Knows I Would (Yarbrough, Raya)
Deep Dark See (Halstead, Jenee)
Mind Your Business (Lindell, Eric)
Lady K (Carson, Kendel)
Wild Waste And Welter (Foucault, Jeffrey)
What Our Hearts Can't Say (Hinojosa, Tish)
The Long Road (Eberhardt, Cliff)
Don't Pay Attention (Potvin, Roxanne)
Günther Nuberts Liebe gehört der Musik, seine Leidenschaft ihrer unverfälschten Wiedergabe.
Günther Nubert und sein Team entwickeln und bauen seit über 40 Jahren hochwertige Lautsprecher und HiFi-Elektronik für anspruchsvolle, preisbewusste HiFi- und Heimkino-Liebhaber. Exzellente Klang- und Verarbeitungsqualität sowie inzwischen weit über 1000 Testrezensionen, Referenzen und Auszeichnungen haben Nubert zu einer Top-Marke in der Branche gemacht.
Fascination With Sound enthält 12 Titel aus verschiedenen Genres, welche allesamt von Günther Nubert und seinem Team ausgewählt wurden. Eine musikalisch wie klanglich außergewöhnliche Zusammenstellung, die pures Hörvergnügen bereitet. Und auch deshalb belegt der Slogan von Fascination With Sound seine Überzeugung: Lieder, die Günther Nubert inspirieren, Lautsprecher zu kreieren.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgte die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. Verwendet.
Tracklist:
Beat (Tingvall Trio)
Coastal Ship (Bremnes, Kari)
Kothbiro (Ogada, Ayub )
99 (Goods, Torste)
The Traveller (Taylor, Allen)
Light My Fire (Friend 'n Fellow )
El Vito (Haffner, Wolfgang)
Hanuman (Rodrigo y Gabriela)
Le Chat Noir (Chretién, Philippe)
Seeker (Hiromi)
Antiphone Blues (Domnérus, Arne & Sjökvist, Gustaf)
Julsång (O Holy Night) (Mellnäs, Marianne; Linder, Alf; Nilsson, Torsten)
Mit dieser erlesenen Auswahl an liebevoll ausgesuchten Musiktiteln haben wir uns einmal mehr dem Erleben wahrer Emotionen verschrieben. In Zusammenarbeit mit Burmester und Pauler Acoustics ist eine musikalisch wie klanglich außergewöhnliche Zusammenstellung entstanden, die Ihnen pures Hörvergnügen bereiten soll. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lauschen und Träumen.
DMM direct cut
180 gr Audiophile Pressing
45 R.P.M.
Tracklist:
Sonata in C major, K.406 (Zacharias, Christian)
And I Love Her (Di Meola, Al)
Full Moon In Paris (Rubarth, Amber)
Can´t We Be Friends (Fitzgerald, Ella & Armstrong, Louis)
Chimes At Midnight (Taylor, Allan)
Makambo (Oryema, Geoffrey)
Got To Keep Moving (Theessink, Hans & Evans, Terry)
Keith Don´t Go (Lofgren, Nils)
Spor (2015 Version) (Bremnes, Kari)
My Diamond Mine (Black, Mckinley)
Sonata No. 2 in A Major: I. Allegro (Chamber Orchestra Kremlin, Misha Rachlevsky )
Audiophile Pressung
Das sechste Album von Jacintha, der bekanntesten Jazz Vokalistin aus Singapur, ist eine Hommage an Songwriter Johnny Mercer. Ihr warmer, klarer und delikater Ansatz des Geschichtenerzählens ermöglicht es der Vokalistin jeden Song in komfortabler Manier mit Intimität und Charme zu vermitteln. Ein kleines Ensemble bestehend aus L.A. 19s feinsten Jazz Musikern begleiten sie. Jacintha erreicht ihren Höhepunkt unter Einbeziehung ihrer tadellosen Aussprache auf 1EI Remember You 1C und beim Eintauchen in ihr reiches unteres Stimmregister auf 1ETrav 19lin 18 Light. 1C. Jacintha 19s warme, zerbrechliche und anspruchsvolle Vermittlung sorgt für eine würdige Interpretation und ein empfehlenswertes Hörerlebnis.
1. And The Angels Sing2. Skylark3. One For My Baby4. Midnight Sun5. Autumn Leaves6. Days Of Wine And Roses7. I Remember You8. Trav 19lin 18 Light9. Something 19s Gonna Give10. Moon River11. Here 19s To Life
Er kam aus dem 18Land Of The Midnight Sun 19, brillierte als 18Elegant Gypsy 19 auf dem Jazzrock-Parkett, zeigte im 18Casino 19 ein glückliches Händchen für die richtigen Griffe und Melodien, und sein 18Splendido Hotel 19 war eine erste Adresse für Fusion-Fans rund um den Globus. Endgültig unsterblich machte er sich an der Seite von John McLaughlin und Paco de Lucia in einer 18Friday Night In San Francisco 19.
Von den Anfängen in den Siebzigern als Jungstar bis in die Gegenwart ist es Al Di Meola gelungen, seine Qualitäten weiter zu verfeinern: die atemberaubende Geschwindigkeit seines Saitenspiels, die raffinierten, in ihrer Art zuvor noch nie gehörten Percussion-Effekte, die Souveränität, mit der Al Di Meola einen Augenblick lang rockig-übermütig die Muskeln spielen lässt und im nächsten Moment zarte, romantische Netze spinnt. In den Neunzigern brachte ihn seine Liebe für die akustischen Klänge Lateinamerikas und das Werk des Nuevo-Tango-Pioniers Astor Piazzolla dazu, kammermusikalische Aufnahmen von großer Delikatesse zu machen. Auf jüngeren Alben verschmelzen all diese Vorlieben, Einflüsse und Strömungen zu einem unverwechselbaren Sound.
18Elysium 19 ist der bisherige Gipfelpunkt dieses Prozesses. Der Künstler ist dort angekommen, wo er hin wollte. Er selbst begreift das Elysium als einen 18Ort oder Zustand perfekten Glücks 19. Das Paradies, in dem akustische und elektrische Bestandteile, auftrumpfender Rock und fein verästelter Jazz, tänzelnde und pumpende Rhythmen, Gitarren und Keyboards, rockige Breitband-Kulissen und transparente Klangteppiche ein harmonisches Miteinander pflegen.
Das Paradies für Gitarren-Aficionados steht jedem offen 13 mit 18Elysium 19.
22 DMM direct cut vom 24/96 Hi-Res Master 22 180 gr Audiophile Pressing 22 45 R.P.M.
Besetzung:
Al Di Meola: Gitarren
Barry Miles: Keyboards
Mario Parmisano: Keyboards, Piano
Philippe Saisse: Keyboards, Piano, Marimba
Rhani Krija : Perkussion
Peter Kaszas: Schlagzeug
Tracklist:
Adour
Cascade
Babylon
Purple and Gold
Esmeralda
Elysium
Amanjena
Sierra
Etcetera in E-major (Intro)
Etcetera in E-minor
Tangier
Stephanie
Monsters
ELAC 13 Klang lebt ist die Philosophie der ELAC Electroacustic GmbH mit Sitz in Kiel. Hier entwickelt und baut ELAC Lautsprecher von höchster Qualität. Innovationen wie die rundumstrahlende 4 Pi-Hochton-Technologie oder der AS-XR Tieftöner weisen ELAC seit mehr als 25 Jahren als Musterbeispiel des Finest German Engineering im Lautsprecherbau aus. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Fertigungstiefe aus.
[The Voice Of ELAC] folgt dieser Philosophie 13 Klang lebt: authentisch, natürlich und lebendig. Eins werden mit der Musik. Auf dem besten Platz im Konzertsaal sitzen. Vor der Bühne stehen. Stimmen spüren. Sich von Tönen forttragen lassen. Die Faszination des Klanges erleben. Gefühlsvolle Songs außergewöhnlicher Singer/Songwriter/innen bilden ein besonderes Hörerlebnis.
Tracklist:
Red Meat (Taylor, Otis)
Ready (Hutchinson, Meg)
Horse & Buggy (The Pines)
Not Coming By (Emma-Lee)
All Is One (Taylor, Allan)
The Ten O'Clock Line (Newcomer, Carrie)
Sinnerman (Hawkins, Sophie B.)
Mattie Price (Brown, Greg)
Hell's Bell's (Shaw, Jodi)
Rosas Cantina (Munyon, David)
500 Miles (Eberhardt, Cliff)
Wild Horse (Kaplansky/Gorka/Gilkyson)
Irreplacable (Ruffolo, Eugene)
Foolish Things (Hanson, Lynne)
Audiophile Pressung
Mistysa ist die Verfasserin, Komponistin und sogar die Produzentin ihres ersten Albums, da sie ein eigenes Label „Misty Productions“ gründete . Ihre musikalische Ausbildung begann mit Gesangsunterricht, den sie auf dem Beethoven Konservatorium in Sao Paulo in Brasilien absolvierte. Danach studierte Sie als Hauptfach Komposition und Arrangement auf der Pro-Jazz Music School in Santiago in Chile. Dieser multikulturelle Hintergrund ist es, der das Album so einzigartig macht und der Grund für die vielen verschiedenen Musikstile. Diese gehen von R&B, Soul, Jazz und brasilianische Rhythmen bis zu kubanische Interpretationen auf englisch, französisch, spanisch und portugiesisch.
1. Calorr2. Each Day3. Whoz2Blame4. Macumba5. Dear You6. Watcha Gonna Do7. Wake Out8. Si Je Te Dis9. If I Tell You
Features
180 Gramm Virgin Vinyl
Direkt vom analogen Masterband
Limitierte Auflage
Original Cover-Art
Made in USA
Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered
Diese LP wurde in Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems produziert um den authentischen Klang und das Musikerlebnis dieses berühmten Konzertes im Großen Saal des Wiener Musikvereins wiederzugeben. Gepresst wurde diese LP auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk in Deutschland.
Im Jahre 1803 notierte Beethoven in sein Notizbuch: „Murmeln der Bäche, andante molt(o), je größer der Bach je tiefer der Ton“ und machte sich erste Skizzen für den Tanzrhythmus des dritten Satzes. Fünf Jahre später bezeichnete er die ersten drei Sätze als Szenen: „Scena ankunft auf dem lande wirkung auf’s gemüth“; „Scene am Bach“; „Scena Festliches Zusammensejn“ und fügte hinzu: „Auch ohne beschreibungen wird man das ganze welches mehr Empfindung als Tongemählde erkennen.“ Schließlich setzte er seiner sechsten Symphonie den Satz voran: „Mehr Ausdruck der Empfindung als Malerei“.
So sehr sich Beethoven bei seiner„Pastoral-Sinfonie oder Erinnerung an das Landleben“, von Natureindrücken inspirieren ließ, so wenig liegt mit dieser F-Dur-Symphonie eine Beschreibung der Natur vor. Es ist die Idee der Natur, die Beethoven in die Form einer nicht wie üblich vier-, sondern fünfsätzigen Symphonie gießt. Thematisch baut diese F-Dur-Symphonie im Wesentlichen auf dem Dreiklang. Bereits in der Einleitung des ersten Satzes wird das prägende Material des folgenden Allegro vorgestellt. Seine charakteristische Klangfarbe erhält dieser Satz nicht zuletzt durch vom Dudelsack und der Drehleiter angeregte Halteklänge. Als erweitertes Rondo konzipiert ist die „Szene am Bach“ mit ihren tonmalerischen Anklängen an Vogelstimmen. Ob der Kuckucksruf darin Gustav Mahler besonders gefallen ist? Jedenfalls findet sich eine solcher zu Beginn seiner ersten Symphonie.
Dem Charakter der Deutschen Tänze entspricht der die Stelle eines Scherzos einnehmende dritte Satz, ein derb auftrumpfendes Allegro, das direkt in den dramatischen Höhepunkt der Symphonie führt: in die Gewitter- und Sturmszene. Darin wird das Grollen des Donners durch Sechzehntel-Quintolen in den Celli und Kontrabässen, der Regen als aufzuckende Vierton-Figur in den Geigen gezeichnet. Das pausenlos anschließende Finale führt wieder in die durch ruhige Bewegtheit bestimmte Atmosphäre des Stirnsatzes. Dass Beethoven auf die hier verwirklichte Rondo-Idee bei seinem späten Streichquartett Opus 132 zurückgekommen ist, hängt mit dem Gleichklang der Themen zusammen: Im Finale der „Pastorale“ danken die Hirten dafür, dass der Sturm nachgelassen hat, im Streichquartett dankt ein zuvor von schwerer Krankheit geplagter Mensch Gott für seine Genesung.
In der Geschichte der Wiener Philharmoniker nimmt der 1894 in Graz geborene, 1981 in Salzburg verstorbene Karl Böhm eine besondere Stellung an. 1967 verlieh das Orchester dem promovierten Juristen als erstem den Titel „Ehrendirigent“. Diese Auszeichnung wurde in der bisherigen Geschichte der Wiener Philharmoniker später nur mehr 1980 Herbert von Karajan zuteil. Wie innig das Verhältnis zwischen Dirigent und Orchester war, lässt sich an jenen Worten ablesen, die Böhm anlässlich seines letzten Zusammentreffens mit den Philharmonikern bei der abschließenden Tonaufnahme für eine Verfilmung der Oper „Elektra“ von Richard Strauss, zu dessen erklärten Lieblingsdirigenten Böhm zählte, richtete: „Ich habe sie geliebt, wie man einen Menschen lieben kann. Als ich sie das erste Mal gehört habe, im Stehparterre des Musikvereins, als ich das erste Mal ‚Tristan’ in der Staatsoper dirigieren durfte.“
Der Erfolg dieser „Tristan und Isolde“-Aufführung in der Wiener Oper, deren Direktor Böhm zwischen 1943 und 1945 sowie 1954 und 1956 war, führte auch zu seinem ersten Konzert mit den Wiener Philharmonikern im April 1933. Sein letztes dirigierte er 1980 in Japan. Zählt man seine 667 Auftritte in der Wiener Staatsoper dazu, dann stand der mit dem Titel Österreichischer Generalmusikdirektor geehrte Karl Böhm 1430 Mal am Pult der Wiener Philharmoniker. Nicht eingerechnet sind dabei die zahlreichen Sitzungen für die vielen Platten, die er mit dem Orchester in diesen 48 Jahren ihrer Zusammenarbeit aufgenommen hat. Wie Anfang der 1970iger Jahre eine viel gelobte Gesamtaufnahme der Beethoven-Symphonien sowie einiger Ouvertüren, darunter die „Egmont“, die Beethoven 1810 für eine Wiener Aufführung von Goethes Trauerspiel komponiert hat. Aufnahmen, die ein beredtes Zeugnis für Böhms durch Genauigkeit und Natürlichkeit des Ausdrucks geprägtes Musizierideal und sein untrügliches Gefühl für Tempi geben.
Wiener Philharmoniker
Dirigent: Karl Böhm
Ludwig Van Beethoven
Symphonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“
1. Erwachen heiterer Empfindungen bei Ankunft auf dem Lande / Allegro ma non troppo
2. Szene am Bach / Andate molto mosso
3. Lustiges Zusammensein der Landleute / Allegro
4. Gewitter – Sturm / Allegro
5. Hirtengesang. Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm / Allegretto
Ouvertüre „Egmont“ op. 84
1. Musik zu Goethes Tragödie
Features
Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered
Analoge Aufnahme und Mastering
Gepresst auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk, Deutschland
Audiophile Klangqualität
2x 180gr Vinyl
A Decade of the Mad Axeman - The Studio Recordings plus The Live Recordings - widmet sich ausführlich den zehn Jahren von 2007 bis 2016, in denen Michael Schenker erneut vor musikalischer Kreativität sprüht und viele großartige Stücke komponiert. Obwohl er auch während dieser Epoche mit unterschiedlichen Musikern arbeitet, klingen alle Kompositionen zu einhundert Prozent nach Michael Schenker.
2007 kehrt Michael wie einst der Phönix aus der Asche zurück und besinnt sich auf der neuen MSG Veröffentlichung In The Midst Of Beauty seiner musikalischen Wurzeln. Die Besetzung mit Gary Barden als Sänger, mit dem Schenker alle zwölf Songs des Albums komponiert, Ex-Whitesnake Bassist Neil Murray, Toto Drummer Simon Phillips und dem Deep Purple Keyboarder Don Airey lässt den Geist des 1980er Debütalbum Michael Schenker Group wieder aufleben.
Michael Schenker, ein künstlerisch rastloser Mensch, der sich und seine Musik immer neu definiert, stellt 2011 eine neue Formation zusammen, die zusätzlich auch von unterschiedlichen Gastmusikern unterstützt wird. Voller schöpferischer Kraft, Dynamik und Ideen tritt Michael Schenker mit Temple Of Rock in eine neue Phase seines Lebens ein. Er bezeichnet es selber als eine neue Stufe des Daseins, in der er das Leben mehr denn je genießt und in der er die Freude seiner Entwicklungen der Vergangenheit erntet. Unter dem Banner Temple Of Rock veröffentlicht er drei Studioalben sowie zwei Liveproduktionen. Es gelingt Michael Schenker zwei ehemalige Scorpions Mitstreiter aus der Lovedrive-Ära für seine neue Formation zu rekrutieren: Francis Buchholz am Bass und Herman Rarebell am Schlagzeug. Als Sänger kann er den einstigen Rainbow Frontmann Doogie White gewinnen und an den Keyboards erfährt die Band Unterstützung durch Wayne Findlay.
Michael Schenker überrascht 2016 mit einer ganz besonderen in Tokio aufgenommenen Liveveröffentlichung. Hierfür kann der deutsche Ausnahmegitarrist die ehemaligen MSG-Sänger Robin McAuley, Graham Bonnet und Gary Barden für gemeinsame Auftritte gewinnen. Auch die einstigen Weggefährten Chris Glen, Steve Mann und Ted McKenna sind mit dabei. Was Michael Schenker in dieser Konstellation auf der Bühne präsentiert, lässt sich für die Fans durchaus als ein Fest bezeichnen. Entsprechend benennt er diese neue Zusammenkunft von Musikern als Michael Schenker Fest.
Featuring
Gary Barden, Graham Bonnet, Francis Buchholz, Wayne Findlay, Chris Glen, Steve Mann, Robin McAuley, Ted McKenna, Neil Murray, Simon Phillips, Herman Rarebell, Elliott 'Dean' Rubinson, Michael Voss, Doogie White
Special Guests
Rudolf Schenker, Jeff Scott Soto, Pete Way
Tracklist:
Welcome Howl (Tokyo 2010)
Let Sleeping Dogs Lie (Tokyo 2010)
Rock My Nights Away (Tokyo 2010)
Attack Of The Mad Axeman (Tokyo 2010)
Rock You Like A Hurricane (High Voltage Festival 2011)
Hanging On (High Voltage Festival 2011)
Doctor Doctor (High Voltage Festival 2011)
Armed And Ready (Tilburg 2012)
Rock Bottom (Tilburg 2012)
Horizons (Madrid 2015)
Lights Out (Madrid 2015)
Vigilante Man (Madrid 2015)
Desert Song (Tokyo 2016)
Love Is Not A Game (Tokyo 2016)
Doctor Doctor (Tokyo 2016)
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION. Dieses Mal lautet das Thema: REFERENCE SOUNDCHECK.
Welches Kabel passt zu Ihren Ansprüchen? Diese audiophile LP hilft Ihnen bei der Auswahl. Denn mit dem richtigen Kabel können Sie den Klang Ihrer Anlage wesentlich beeinflussen. Auf dieser audiophilen LP finden Sie eine Sammlung anspruchsvoller Aufnahmen mit außergewöhnlichen Darbietungen, die verschiedene Klangeigenschaften repräsentieren. Wie kommen die Stimmen rüber, wie klingt der akustische oder der elektrische Bass, kommt der Tiefton mit den Drums zurecht, welcher Höreindruck entsteht bei Tuba oder Trompete, stimmen räumliche Tiefe und Dynamik?
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 14 Titel großartiger Musiker bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis. Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. Reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Genießen Sie also schöne Musik und 13 wenn Sie das richtige Kabel gefunden haben 13 den Spitzenklang Ihrer Anlage.
Tracklist:
Your Luck Will Find You (Shizzoe, Hank & The Directors)
I'm An Errand Boy For Rhythm (Pizzarelli, John)
Little Bit Of That (Blues Company)
Friends (Rotella, Thom Band)
Gate Ved Gate (Bremnes, Kari)
Finger Snappin' Good (Ratzer, Karl)
Sur (Deluigi, Silvana)
Hallelujah (Siffling, Thomas Trio)
Just For You (The Blazers)
What Am I Here For? (Drummond/Jones/Higgins)
Belle On The Ball (Gilkyson, Eliza)
Tricycle (Flim & The BB's)
Save Your Love For Me (Morgan, Melissa)
Exactly Like You (Brown, Ray Trio)
AA
Golden Boy
Remember Whatever
No No No
Machine
Lie
When I Speak Your Name
Dancer
Make Me
R U N
Der Pop der Wiener Band ist einer, der seine Einflüsse aus dem Folk (weit weniger als noch auf dem ersten Album), dem modernen Liedermachertum, Rock und neuerdings auch aus dem Synthiepop der 80er Jahre und ein wenig New Wave bezieht und aufgrund seines zeitlosen Charakters erfreulicherweise alle angesagten Trends und Strömungen in weitem Bogen umschifft. Was Frontmann Alex Konrad und Kollegen darüber hinaus ganz vortrefflich beherrschen, ist, ihrer Musik diese seltsam undefinierbare Schwingung und Ebene zu verleihen, diese eigene Gin Ga Note, die einfach ein Mehr ausdrückt als die einfache Aneinanderreihung von Tönen, Klängen und Melodien, und einfach zu fesseln vermag. Ihre Songs durchbrechen jede banale Oberflächlichkeit und gehen – im Gegensatz zu vielen anderen Indiepop-Entwürfen – wirklich in die Tiefe.
Hat es noch eines letzten Beweises bedurft, dass Gin Ga es drauf haben, etwas Großes zu leisten, so liefert diesen „Yes/No“ definitiv. Es ist ein Album, an dem man sich nur schwer satthören kann, weil es musikalisch einfach eben mehr bietet als vieles, das man sonst so zu hören bekommt.
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der 1EIN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION 1C. Diesmal lautet das Thema: GREAT COVER VERSIONS. Außergewöhnliche Interpretationen bekannter Hits.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit großartigen Stimmen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
All The Way Lover (Farlowe, Chris & The Thunderbirds)
Here Comes The Rain Again (Friend 'n Fellow)
Damn I Wish I Was Your Lover (Acoustic) (Hawkins, Sophie B.)
Davi's On The Road Again (Thompson, Chris)
It Hurts Me So Much (James, Leela)
When A Blind Man Cries (Barden, Gary)
True Colors (Hering, Caroline)
Just The One (Payne, Jackie & Steve Edmonson Band)
Just Like A Woman (Gorka, John)
Ring Of Fire (Kaplansky, Lucy)
We Can Work It Out (Crocked Still)
I Am A Child (Kaplansky/Gorka/Gilkyson)
Bad Moon Rising (Naumann, Alexandra)
Magic (Delmhorst, Kris)
Sympathy For The Devil (Theessink, Hans)
I Was Made For Loving You (Meena)
Audiophile Pressung
Preisträger des Gruvy Awards, der von 1EAnalogPlanet 1C Herausgeber, Michael Fremer, an musikalisch und aufnahmetechnisch herausragende Vinylausgaben verliehen wird, die ebenso sorgfältig gemastert und gepresst werden. http://www.analogplanet.com/content/gruvy-awards
1EDas sind bis jetzt die besten Vinylveröffentlichungen von RCA LPs 1C 14 Jonathan Valin, Herausgeber, The Absolute Sound
1EGüteklasse: A+. Neuerlich überragende Klangqualität. Herrliche Streicher, hervorragende Bässe und gewaltige Dynamiksprünge, die mit tonbandartiger Leichtigkeit sensationelle Einsichten in kleinste Details ermöglichen. Die vielen 1Efortissimo tutti 1C-Passagen dieser Einspielung werden vom CSO mit frappierender Autorität hörbar gemacht. 1C 14 Jonathan Valin, The Absolute Sound.com, Juni 2013. http://www.theabsolutesound.com/articles/sneak-preview-acoustic-sounds-rca-reissues/
1. Promenade2. Gnomus3. Promenade4. Il Vecchio Castella5. Promenade6. Tuileries7. Bydlo8. Promenade9. Ballet Of The Chicks In Their Shells10. Samuel Goldenburg und Schmuyle11. The Market Place At Limoges12. Catacombae, Sepulchrum Romanum13. Von Mortuis In Lingua Mortua14. The Hut On Fowl 19s Legs15. The Great Gate Of Kiev
A Decade of the Mad Axeman - The Studio Recordings plus The Live Recordings - widmet sich ausführlich den zehn Jahren von 2007 bis 2016, in denen Michael Schenker erneut vor musikalischer Kreativität sprüht und viele großartige Stücke komponiert. Obwohl er auch während dieser Epoche mit unterschiedlichen Musikern arbeitet, klingen alle Kompositionen zu einhundert Prozent nach Michael Schenker.
2007 kehrt Michael wie einst der Phönix aus der Asche zurück und besinnt sich auf der neuen MSG Veröffentlichung In The Midst Of Beauty seiner musikalischen Wurzeln. Die Besetzung mit Gary Barden als Sänger, mit dem Schenker alle zwölf Songs des Albums komponiert, Ex-Whitesnake Bassist Neil Murray, Toto Drummer Simon Phillips und dem Deep Purple Keyboarder Don Airey lässt den Geist des 1980er Debütalbum Michael Schenker Group wieder aufleben.
Michael Schenker, ein künstlerisch rastloser Mensch, der sich und seine Musik immer neu definiert, stellt 2011 eine neue Formation zusammen, die zusätzlich auch von unterschiedlichen Gastmusikern unterstützt wird. Voller schöpferischer Kraft, Dynamik und Ideen tritt Michael Schenker mit Temple Of Rock in eine neue Phase seines Lebens ein. Er bezeichnet es selber als eine neue Stufe des Daseins, in der er das Leben mehr denn je genießt und in der er die Freude seiner Entwicklungen der Vergangenheit erntet. Unter dem Banner Temple Of Rock veröffentlicht er drei Studioalben sowie zwei Liveproduktionen. Es gelingt Michael Schenker zwei ehemalige Scorpions Mitstreiter aus der Lovedrive-Ära für seine neue Formation zu rekrutieren: Francis Buchholz am Bass und Herman Rarebell am Schlagzeug. Als Sänger kann er den einstigen Rainbow Frontmann Doogie White gewinnen und an den Keyboards erfährt die Band Unterstützung durch Wayne Findlay.
Michael Schenker überrascht 2016 mit einer ganz besonderen in Tokio aufgenommenen Liveveröffentlichung. Hierfür kann der deutsche Ausnahmegitarrist die ehemaligen MSG-Sänger Robin McAuley, Graham Bonnet und Gary Barden für gemeinsame Auftritte gewinnen. Auch die einstigen Weggefährten Chris Glen, Steve Mann und Ted McKenna sind mit dabei. Was Michael Schenker in dieser Konstellation auf der Bühne präsentiert, lässt sich für die Fans durchaus als ein Fest bezeichnen. Entsprechend benennt er diese neue Zusammenkunft von Musikern als Michael Schenker Fest.
Featuring
Don Airey, Gary Barden, Francis Buchholz, Wayne Findlay, Chris Glen, Neil Murray, Simon Phillips, Herman Rarebell, Elliott 'Dean' Rubinson, Chris Slade, Brian Tichy, Michael Voss, Pete Way, Doogie White
Special Guests
Michael Amott, Leslie West
Tracklist:
I Want You
Night To Remember
Cross Of Crosses
Ride On My Way
Miss Claustrophobia
Before The Devil Knows You're Dead
Storming In
How Long (3 Generations Guitar Battle Version)
Lord Of The Lost And Lonely
To Live For The King
Land Of Thunder
Black Moon Rising
Live And Let Live
Rock City
Saviour Machine
Bulletproof
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION. Dieses Mal lautet das Thema: GREAT MEN OF SONG.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit exzellenten Männerstimmenstimmen und imponierenden Darbietungen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das neue High Definition Masteringverfahren - RESO-Mastering - sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Tracklist:
The Blues Been Good To Me (Blues Company)
Sabine River (Bonneville, Ray)
Bluebird (Gomes, Anthony)
Copper Moon (Freund, Tom)
Beautyful World (JJ Grey & Mofro)
Take A chance On Me (Payne, Jackie & Edmonson, Steve Band)
Sweetheart Like You (Davis, Guy)
Between The Darkness And The Light Of Day (Linden, Colin)
Nothin' (Suppose) (Taylor, Chip & The New Ukrainians)
This Land (LaFave, Jimmy)
The High Above And The Down Below (Eberhardt, Cliff)
Peggy Lee (Taylor, Otis)
Heart Temporary (Kaukonen, Jorma)
Summerdays (Schenker, Michael Group)
Keep Holding On (Midon, Raul)
Holding On To Faith (Ruffolo, Eugene)
Deutschland hat bekanntlich verschiedene Hauptstädte: Touristen-Hauptstadt ist ganz klar Berlin, Finanz-Hauptstadt ist Frankfurt, München gefällt sich als heimliche Hauptstadt, Bonn immerhin als ehemalige Hauptstadt, Stuttgart als Auto-Hauptstadt, Mainz als Hauptstadt des Weins. Aber es gibt auch eine Blues-Hauptstadt und die heißt 13 Osnabrück. Daran gibt es nichts zu deuteln: nach halboffiziellen Schätzungen kommen auf jeden Einwohner von Osnabrück im Schnitt 2,4 Stromgitarren und 1,7 Mundharmonikas.
Naheliegende Frage: wie kommt es, dass Osnabrück so Blues-affin ist? Mancher sagt, es läge am Wetter 13 weil sich der Sommer dort immer so präsentiere wie der kalte und verregnete Sommer 2016 in den übrigen Teilen des Landes. Als plausibelste Begründung erscheint allerdings die Tatsache, dass in Osnabrück seit 40 Jahren der Gitarrist, Songschreiber und Sänger Tosho Todorovic mit seiner Blues Company aktiv ist 13 der vielleicht vielseitigsten, mit Sicherheit aber langlebigsten deutschen Blues-Formation, die in eben diesen 40 Jahren unzählige weitere Musiker angeregt, angespornt und beeinflusst hat.
2016 wurde Todor 1ATosho 18 Todorovic mit dem erstmals vergebenen Lifetime Award (BiG-Blues-Award) für seine Verdienste um den Blues in Deutschland ausgezeichnet.
Zum 40-jährigen Band-Jubiläum präsentierte die Blues Company im SWR Funkhaus Mainz ein Konzert der besonderen Art: Old, New, Borrowed But Blues, was sich dann schnell als Albumtitel herauskristallisiert hat. Ein Programm, bestehend aus 1Aalten 18 Blues Company Kompositionen, neuen und bisher unveröffentlichten Stücken aus der Feder von Tosho Todorovic sowie 1Ageborgte 18 Songs, also Fremdkompositionen, begeisterten das Publikum.
Unterstützt wurde die Company gesanglich von den Soul Sistaz Seda Devran und Maria Nicolaides sowie musikalisch von den Fab. BC Horns Uwe Nolopp und Volker Winck.
DMM direct cut vom 24/44,1 Hi-Res Master
180 gr Audiophile Pressing
Besetzung
Todor 18Tosho 19 Todorovic - Gitarre, Gesang
Tracklist:
Got To Move On
Brother, Where Are You
Move To The Groove
The River
Messin´ With The Kid
The Hideaway / Peter Gunn Theme
Black Night
Gangster Of Love
T´s Boogie
A Little Bit Of That
Baby, Please Don´t Go / I´m A King Bee
Luka´s Lullaby
Kidney Stew
Walkin´ Blues
Nimm das Beste, mache es besser – dann ist es gerade gut genug, ist seit 40 Jahren die Philosophie von clearaudio – das Streben nach Perfektion, die Hingabe zur Musik und ihrer möglichst realitätsnahen Wiedergabe. Es verbindet die Mission, die Technologie der clearaudio Produkte stetig weiter zu entwickeln und zu optimieren, um die höchstmögliche Wirklichkeitstreue des Musiksignals zu erhalten – die im wahrsten Sinne des Wortes audiophile Reproduktion dessen, was mit den besten Aufnahmegeräten für die Ewigkeit festgehalten wurde. So öffnet sich für den Zuhörer so etwas wie eine vierte Dimension der Musik: Emotion, die durch das Hörzentrum direkt ins Herz trifft.
Ganz bewusst wurde bei dieser erlesenen Auswahl an liebevoll ausgesuchten Musiktiteln auf die Präsentation eines breiten musikalischen Spektrums gesetzt: Donnerndes Schlagzeug, feuerentladende Kirchorgel, stimmungsvolle Klavier- und Gitarrenstücke, faszinierende Stimmen, selbst gefühlsvolle bis funkige Blasinstrumente sind vertreten. Einmal mehr haben wir uns dem Erleben wahrer Emotionen verschrieben. Eine musikalisch wie klanglich außergewöhnliche Zusammenstellung, die pures Hörvergnügen bereiten soll.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, wird als Tonträgermaterial eine HQCD (HiQualityCD) verwendet. Durch die Verwendung eines Polykarbonat-Kunststoffs mit verbesserter Lichtdurchlässigkeit und einer Spezial-Legierung für die reflektierende Schicht, erzielt die HQCD eine hohe Audio-Qualität. HQCDs sind vollständig kompatibel mit allen Standard-CD-Playern.
Titel
Jammin' (Antolini, Charly)
Toccata & Fuge (Carpenter, Cameron)
Mommys Shawl (Eckemoff, Yelena)
Mulata Linda (Navarrete, Brenda)
England Green & England Grey (Meuross, Reg)
Stormy Weather (Bernreuther, Wolfgang New Experience)
Transparence (Catherine, Philip)
Just A Little Song From St. Lucia (Siffling, Thomas)
Broken Angel (Boel, Hanne)
Wing Your Way, Butterfly (Friedemann)
Bolero 7 - Prestissimo (Loussier, Jacques)
Feet of A Dancer (McGettigan, Charlie)
Carmina Burana - O Fortuna (Shaw, Robert / Atlanta Symphony Orchestra & Chorus)
Us and Them (Yahel, Hoenig, Moreno, Blake)
Roppongi Panic (Dulfer, Candy)
Luminosa (Luminosa Manha) (De Farias, Viviane)
Willkommen zurück in der Welt des erlesenen Klangs, der IN-AKUSTIK REFERENZ SOUND EDITION. Dieses Mal lautet das Thema: GREAT VOICES, VOL. III.
Dieser außergewöhnliche Tonträger von in-akustik ist mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt worden. 16 Titel mit großartigen Stimmen und imponierenden Darbietungen bilden ein homogenes und außergewöhnliches Klang- und Hörerlebnis.
Das High Definition Masteringverfahren RESO-Mastering (Reference Sound Mastering) sorgt für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung. Die Musik bekommt mehr Atmosphäre und Emotion.
Um dieses musikalische Erlebnis entsprechend zu transportieren, erfolgt die Überspielung im Direct Metal Mastercut Verfahren (DMM) und als Tonträgermaterial wird 180 Gr. reines Vinyl (Virgin Vinyl) verwendet.
Auch erhältlich als UHQ-CD (Ultimate High Quality Compact Disc) und HQCD (High Quality Compact Disc).
Tracklist:
Grace (Wright, Lizz)
Fire (Talmor, Sivan )
Hero (Lissie)
She Walks In Beauty (Andersen, Eric)
The Moment I Said It (Heap, Imogen)
Bunny (Jillette, Johnson)
Sunrise (Campbell, Isobel & Lanegan, Mark)
The Man From God Knows Where (Russell, Tom)
Bright Blue Rose (Black, Mary)
All I Want (Mortensen, Malene)
Get Me Closer (Andersen, Inge)
Crippled Mind (Acoustic) (Blues Company)
The Rain Is Gonna Fall (Owen, Judith)
September Moon (Doty, Ellen)
Sweet Love (Vanwelden, Caroll)
Famous Blue Raincoat (The Leonard Cohen Project)
Tolle Musik bei voller Umdrehung ist das Konzept der STEREO Best of Hörtest-LP. Dieses Doppel-Album bietet 16 musikalische Highlights aus den STEREOHörtest-Samplern I-VI in analoger Perfektion. Dafür laufen die Vinylscheiben mit 45 Umdrehungen und bieten so ein Maximum an Detailauflösung, Dynamik und Lebendigkeit. Bei der Titelauswahl wurde zugleich darauf geachtet, dass jedes Stück neben dem Hörgenuss auch besondere klangliche Herausforderungen an die HiFi-Anlage stellt, so dass sich mit der Best of Hörtest-LP deren Fähigkeiten ausloten lassen.
Dafür bedarf es auch einer besonderen Fertigungsqualität. So wurden die Pressmatritzen von Pauler Acoustics in Northeim im Direct Metal Mastering-Verfahren, kurz DMM, geschnitten. Dabei ritzt der Stichel die Information statt in eine Lack- in eine Kupferfolie (siehe Foto). Diese Methode erzeugt keine Vor- und Nachechos, verbessert die Hochtonwiedergabe und vermeidet lästige Störgeräusche. Außerdem reduziert sie die notwendige Galvanik, was ebenfalls Verluste gering hält. Die Pressung erfolgt auf jeweils 180 Gramm hochreinem Virgin Vinyl. Auch dies macht die STEREO Best of Hörtest-LP zum erlesenen Sammlerstück für den Analog-Gourmet.
Tracklist:
Trittico, Allegro Maestoso (Nehybel,Vaclav)
Malvina utan mörker (Phil, Maria)
Strings On Fire! (Mancini, Henry)
Isn't She Lovely (Taylor, Livingston)
Route 66 (Toscho)
Maybe (Caram, Ana)
Saturday Night (Red Norvo Quintet)
Warmth Of The Sun (California Project)
Fandango (Perkins, Frank)
Light My Fire (Friend 'n Fellow)
Sun Wind (Conklin, Larry)
Faithless Lover (Musselwhite, Charlie)
Little Rivi-Airhead (Brown, Junior)
The Words Of Heaven (Thedoraksi, Mikis & Farantouri, Maria)
Cha Cha Bonita (Antolini, Charly)
Gypsy Eyes (Sara K.)
Brandneue audiophile Einspielung als Doppel-Vinyledition!
Zum ersten Mal seit den 1990ern bringt ein namhaftes Orchester unter bedeutenden Dirigenten eine REINE ANALOGAUFNAHME neu heraus. Das traditionsreiche Konzertorchester der Stadt Wien, die 1EWiener Symphoniker 1C, präsentiert die erste Produktion unter seinem neu gegründeten Eigen-Label in Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems.
Die Vinylausgabe wurde von ausgesuchten Audioexperten betreut. Ein spezielles analoges Mastering auf Originalpulten sowie eine sorgfältige auf 3000 Kopien limitierte Pressung pro Folie sind die Voraussetzungen für ein einmaliges Klangerlebnis. So wurde z.B. der Schnitt so gesetzt, dass jeweils ein Satz auf einer LP Seite geschnitten wurde, um somit den gesamten analogen Frequenzbereich abzudecken. Die Pressung dieser Doppel LP wurde auf hochwertigem 180 gr. Vinyl hergestellt.
Paradigmatisch und stellvertretend für das Kernrepertoire der Wiener Symphoniker steht das Werk der ersten Veröffentlichung Gustav Mahlers 1. Symphonie in D-Dur entstand in ihrer heute gespielten Form nur 4 Jahre vor der Gründung der Wiener Symphoniker im Jahr 1900. Dementsprechend bildeten die Symphonien Gustav Mahlers von Anbeginn einen Schwerpunkt in der interpretatorischen Auseinandersetzung des Orchesters unter vielen namhaften Dirigenten. Mahlers Symphonie 1ENr. 1 1C ist darüber hinaus als Erstlingswerk eines in Wien wirkenden Revolutionärs mehr als passend für den Start eines neuen Wiener Orchester-Labels.
Wiener Symphoniker
Die Wiener Symphoniker sind Wiens Konzertorchester und Kulturbotschafter und damit verantwortlich für den weitaus größten Teil des symphonischen Musiklebens dieser Stadt. Die Aktivitäten des Orchesters sind vielfältig, wobei die Pflege der traditionellen Wiener Klangkultur einen zentralen Stellenwert einnimmt.
Ende des 19. Jahrhunderts war die Zeit reif für die Gründung eines neuen Wiener Orchesters, das einerseits populäre Orchesterkonzerte veranstalten und andererseits den Bedarf an Ur- und Erstaufführungen damaliger zeitgenössischer Werke abdecken sollte.
Im Oktober 1900 präsentierte sich der neue Klangkörper (damals unter dem Namen 1EWiener Concertverein 1C) mit Ferdinand Löwe am Pult im Großen Musikvereinssaal erstmals der Öffentlichkeit. Heute so selbstverständlich im Repertoire verankerte Werke wie Anton Bruckners Neunte Symphonie, Arnold Schönbergs Gurre- Lieder, Maurice Ravels Konzert für die linke Hand und Franz Schmidts Das Buch mit sieben Siegeln wurden von den Wiener Symphonikern uraufgeführt. Im Laufe seiner Geschichte prägten herausragende Dirigentenpersönlichkeiten wie Bruno Walter, Richard Strauss, Wilhelm Furtwängler, Oswald Kabasta, George Szell oder Hans Knappertsbusch entscheidend den Klangkörper. In den letzten Jahrzehnten waren es die Chefdirigenten Herbert von Karajan (1950 131960) und Wolfgang Sawallisch (1960 131970), die das Klangbild des Orchesters formten. In dieser Position folgten 13 nach kurzzeitiger Rückkehr von Josef Krips 13 Carlo Maria Giulini und Gennadij Roshdestvenskij. Georges Prêtre war zwischen 1986 und 1991 Chefdirigent, danach übernahmen Rafael Frühbeck de Burgos und Vladimir Fedosejev diese Position.
Seit der Saison 2005 13 06 leitet Fabio Luisi die Wiener Symphoniker, ihm folgt ab 2014 1315 Philippe Jordan. Als Gastdirigenten feierten zudem Stars wie Leonard Bernstein, Lorin Maazel, Zubin Mehta, Claudio Abbado, Carlos Kleiber oder Sergiu Celibidache viel beachtete Erfolge. Die Wiener Symphoniker absolvieren pro Saison über 150 Konzert- und Opernauftritte, wovon die Mehrzahl in Wiens renommierten Konzerthäusern Musikverein und Konzerthaus stattfindet. Bereits seit 1946 sind die Wiener Symphoniker jeden Sommer das 1EOrchestra in Residence 1C der Bregenzer Festspiele. Dort treten sie nicht nur als Opernorchester beim Spiel am See und bei der Oper im Festspielhaus in Erscheinung, sondern sind auch mit mehreren Orchesterkonzerten im Programm des Festivals vertreten. Zusätzlich wirken die Wiener Symphoniker seit 2006 bei zahlreichen Opernproduktionen im Theater an der Wien mit und unterstreichen damit ihre herausragende Stellung im Musikleben Wiens.
Fabio Luisi wurde 1959 in Genua geboren und begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Luisi erhielt sein Klavierdiplom 1978 am Konservatorium Niccoló Paganini in Genua. Danach setzte er seine pianistischen Studien bei Antonio Bacchelli und Aldo Ciccolini in Paris fort. Er begann das Kapellmeisterstudium an der Grazer Musikhochschule bei Milan Horvat und erhielt das Kapellmeisterdiplom mit Auszeichnung 1983. Luisi trat noch im selben Jahr sein erstes Engagement als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung an der Grazer Oper an. Sein Dirigierdebüt gab er 1984 in Martina Franca mit Cimarosas Requiem. 1987 verließ Luisi die Grazer Oper und begann seine internationale Karriere. 1989 debütierte er bei den Opernfestspielen an der Bayerischen Staatsoper München mit Il barbiere di Siviglia, an der Staatsoper unter den Linden in Berlin mit Le nozze di figaro und an der Wiener Staatsoper mit Tosca, die er als seine 1ESchicksalsoper 1C bezeichnet. Seit dem erfolgreichen Einstand an diesen Opernhäusern ist er ständiger Gastdirigent von Repertoire-Vorstellungen, Wiederaufnahmen und Neuproduktionen.
Sein Debüt in Amerika feierte er 2000 mit einer Neuproduktion von Rigoletto in Chicago (Lyric Opera). 2002 debütierte er bei den Salzburger Festspielen in einer Neuproduktion von Die Liebe der Danae, gefolgt von einer konzertanten Aufführung der Ägyptischen Helena, die eine stetige Zusammenarbeit mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden zur Folge hatte. Auch im symphonischen Bereich begann Luisis Weg in der Stadt seiner Dirigentenausbildung: 1990 wurde unter seiner künstlerischen Leitung das Grazer Symphonische Orchester neu gegründet. Die zweite Hälfte der 90er-Jahre stand im Zeichen des Karriere-Aufbaus in den Bereichen Live-Konzert, Rundfunkaufnahme und CD-Produktion, wobei drei Orchester für diese Tätigkeitsfelder einstehen: 1995 wurde er künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Tonkünstler- Orchesters Niederösterreich und 1996 künstlerischer Leiter des Sinfonieorchesters des Mitteldeutschen Rundfunks in Leipzig. 1997 wurde er zum künstlerischen Leiter und Musikdirektor des Orchestre de la Suisse Romande in Genf berufen.
Im Februar 2000 gab Fabio Luisi sein Konzertdebüt in den Vereinigten Staaten bei einem Auftritt mit dem New York Philharmonic. Zusätzlich wurde Luisi Anfang 2004 Generalmusikdirektor der Sächsischen Staatsoper Dresden und Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle ab der Saison 2007 1308. Hierfolgte er Persönlichkeiten wie Fritz Busch, Karl Böhm, Josef Keilberth, Rudolf Kempe und Giuseppe Sinopoli. Seit 2005 ist Luisi Chefdirigent der Wiener Symphoniker, seit der Saison 2012 1313 ist er neuer Generalmusikdirektor am Opernhaus Zürich. Im September 2011 wurde Luisi zudem zum Chefdirigenten an der Metropolitan Opera in New York ernannt.
Wiener Symphoniker
Dirigent: Fabio Luisi
1. Langsam, schleppend. Im Anfang sehr gemächlich
2. Kräftig bewegt, doch nicht zu schnell
3. Feierlich und gemessen, ohne zu schleppen
4. Stürmisch bewegt
Das 1EBilly Rubin Trio 1C ist eine Parodie der Swing-Band der 20er Jahre, die moderne Pop- und Rock-Tracks in einem Jazz / Swing-Stil aufführt, der den ursprünglichen Song perfekt zu einem völlig neuen Musikerlebnis macht. Die in Wien eingesetzte Truppe tritt regelmäßig in der lokalen Szene auf.
Das 1EStereoprojekt 1C ist eine 10-Zoll-Vinyl-Schallplatte, die direkt aus einer Live-Performance für Pro-Ject Audio Systems und speziell geladene Gäste in einem einzigartigen Live-Aufführungsort im Zentrum von Wien im Jahr 2016 aufgenommen wurde. Die meisten Tracks sind in einem Take aufgenommen, die verwendete analoge Aufnahmemethode liefert eine Audioleistung, die ein Gefühl von Raum, Gefühl und Genuss der ursprünglichen Live-Performance vermittelt.
Black Dog 04:24 Bugívugícu 02:32 Passenger 03:32 Smells Like Teen Spirit 03:44 Walk This Way 03:48 Should I Stay Or Should I Go 04:36 Would 03:24
DelaDap ist ein österreichisches Musikprojekt mit der personellen und kreativen Konstante Stani Vana. Der Name des Projekts bedeutet so viel wie „Gib mir den Beat“. Und der Name ist Programm, auch auf dem neuen Album. „ReJazzed“ ist ein Handwerk voller Rhythmen, Melodie und Grooves. Eine Geschichte von Studiozauber und der Magie der Performance, geschrieben in europäischen Clubs und auf globalen Konzertbühnen.
Track 1: Dirty Jazz
Track 2: Crazy SwingCrazy
Track 3: Merry Go RoundMerry Go Round
Track 4: One Goal In The EndOne Goal In The End
Track 5: Ring Me UpRing Me Up
Track 6: Listen UpListen Up
Track 7: Bring It OnBring It On
Track 8: Skyrocket